Installation einer Applikation

Alles rund um die Erstellung eigener webEdition Applikationen unter Verwendung des webEdition SDK's.
alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Installation einer Applikation

Beitragvon alaskana » Di 24. Jul 2012, 17:32

Hallo zusammen,

möchte mich in die Tiefen der Applikations-Entwicklung einarbeiten und wollte deshalb die existierende "third party"-Applikation we:phpMyAdmin installieren. Allerdings funktionierte das beschriebene Vorgehen ("Download, unzip and place in the /webEdition/apps directory. Start the toolfactory to install the application.") nicht.

Ich erhalte folgende PHP-Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

we_app_Common - application toolfactory does not seem to be installed.
Die Applikation steht dann zwar nach einem Neustart von webEdition in der Liste, aber wenn man diese aufrufen möchte wird nur ein leerer Tab angezeigt.

Weiß jemand Rat?


Viele Grüße

alaskana

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Installation einer Applikation

Beitragvon alaskana » Di 24. Jul 2012, 17:54

Ich glaube, ich habe die Lösung gerade selbst gefunden. Wenn ich die .zip-Version und nicht die .tgz-Version verwende klappt es auch mit den Applikationen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Installation einer Applikation

Beitragvon mokraemer » Di 24. Jul 2012, 21:03

dein problem könnte gewesen sein, daß in der tgz version Dateirechte und Besitzer erhalten bleiben.
Oder dein Programm hat nur das tgz zu einem tar ausgepackt.
webEdition-Kern-Entwickler

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Installation einer Applikation

Beitragvon alaskana » Di 24. Jul 2012, 22:13

Vielen Dank für den Hinweis. Dann lag es vermutlich an den Dateirechten und Besitzern, denn es wurde schon korrekt entpackt.


Zurück zu „SDK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste