Custom Tag we:trim

Alles rund um die Erstellung eigener webEdition Applikationen unter Verwendung des webEdition SDK's.
e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Custom Tag we:trim

Beitragvon e_herrmann » Di 3. Feb 2015, 23:07

Hi,
gab es nicht mal ein Abteilung im Forum für Custom-Tags? Hab sie nicht gefunden und poste mal hier.

Ich brauche ein trim() um Bestelldateien zu säubern. Den SAP-Jungs ist das zu viel Arbeit. Da die Felder aus mehreren Variablen zusammengesetzt werden, ist das trimmen der einzelnen Variablen nicht unbedingt eine Option.
Deshalb dachte ich mir ein we:trim wäre hier eigentlich ganz sinnvoll.
Da ich noch nie ein Tag geschrieben habe, wäre es schön, wenn einer der Entwickler mal drüberschaut, ob man das so machen kann.

Danke und Grüße
Elko

Code: Alles auswählen

<?php

/**
 * custom tag webEdition CMS
 * Elko Herrmann
 * @license    http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html  GPL
 */

/**
 * makes a trim on $content
 * @param  $content
 * @return $content
 */

 function we_parse_tag_trim($a, $content) {

	$content = trim($content);
			return $content;
}

function we_tag_trim(){
	/**
	 * Dummy tag - only parser part needed
	 */
}
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Custom Tag we:trim

Beitragvon mokraemer » Mi 4. Feb 2015, 00:24

Hallo Elko,
ich glaube nicht das du das willst - du willst doch vermutlich ein "trim" von dem Ergebnis deiner Tags - oder irre ich. Das was du geschrieben hast, würde dir nämlich nur den php-Kode trimmen.
Laß die Funktion we_parse_tag_trim weg - die wird nur gebraucht, wenn der Parser abweichend arbeiten soll/muß.
Wenn du also <we:trim><we:field.../>...</we:trim> nutzen willst, kannst du das so machen:

Code: Alles auswählen

function we_tag_trim($attribs, $content){
return trim($content);
}
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: Custom Tag we:trim

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 4. Feb 2015, 10:03

und eigentlich braucht es für so eine trivilaie Funktion keinen weTag.
Das geht nun wirklich ganz einfach mit PHP direkt.

AndreasWitt

Re: Custom Tag we:trim

Beitragvon AndreasWitt » Do 5. Feb 2015, 20:57

... ansonsten wäre auch hier der Link zur Anleitung

http://documentation.webedition.org/wik ... tags/start

Oder das webEdition Buch :D

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Custom Tag we:trim

Beitragvon e_herrmann » Mi 1. Apr 2015, 20:14

@Andreas: also auf euer Buch zu verweisen ist o.K., trotz Eigenwerbung.
Aber für den Dokuartikel hättest du dir die Tipparbeit sparen können. Damit kann doch nun wirklich keiner was anfangen!
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „SDK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast