Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
adrian
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler

Beitragvon adrian » Mo 17. Dez 2018, 10:08

Das Problem konnte Danke des tollen Support gelöst werden und lag an einem Fehler in webEdition 8. SEO-Urls mit generiertem Pfad-Teil konnten nicht mehr geöffnet werden. Das nur als kurze Rückmeldung falls jemand den Beitrag bei Google findet. :D

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler

Beitragvon e_herrmann » Mo 17. Dez 2018, 10:24

Im Bugtracker ist leider der gesamte Bug auf privat gesetzt. Damit ist er leider nur für Entwickler zu finden und nachzuvollziehen.
Das bessere Vorgehen wäre hier, den Bug öffentlich zu machen und die privaten Daten in eine private Notiz einzufügen.
Dann wäre das Problem für jeden einsehbar und nachzuvollziehen.
Vielleicht könnt ihr das ja noch ändern.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler

Beitragvon mokraemer » Mo 17. Dez 2018, 13:01

@Elko: ja, ich hab die privaten Daten raus genommen und ihn nun öffentlich gemacht. Kurz zusammengefaßt hat die Seo-Implementierung den generierten Pfad-Teil nicht korrekt benutzt.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler

Beitragvon Finn » Mo 20. Apr 2020, 11:41

Ich habe gerade auch das gleiche Problem.

Die URLs werden korrekt generiert, aber es kommt ein 404 Fehler.

Habe mal den Debug Modus aktiviert und auch in den Meldungen scheint erstmal alles korrekt. Die URL wird aufgelöst und die richtige ObjectID wird gefunden.

Gibt`s eine Lösung? Den Eintrag in der Bugbase finde ich gerade nicht.

LG
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler

Beitragvon Finn » Mo 20. Apr 2020, 11:45

Fehler gefunden. Ohne Arbeitsbereich passiert wohl relativ wenig :)
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste