IE 10 - Unkompatibel

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

IE 10 - Unkompatibel

Beitragvon Carrear » So 27. Jan 2013, 15:15

Hallo meine lieben -

gehts nur mir so oder klappt bei euch im IE 10 auch nichts? Also Backend ist darin ein totaler Absturz. Einmal eine 'Bearbeiten' Ansicht eines Templates geöffnet, kann man anklicken was man will, der Inhaltsbereich aktualisiert sich nicht :(

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: IE 10 - Unkompatibel

Beitragvon Turbo » Mo 28. Jan 2013, 23:06

Hi Carrear,

ich arbeite ja grundsätlicham liebsten und auch am Besten im Firefox. Ich habe mir das gerade mal im IE 10 angesehen. Bei mir läuft es gut.
Hast du ein bestimmten Editor für die Templates aktiviert? Ich nutze den CodeMirror2.

Läuft denn das webEdition in einem anderen Browser problemlos?

Gruß am Abend
Turbo

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: IE 10 - Unkompatibel

Beitragvon mokraemer » Di 29. Jan 2013, 01:25

Bitte auch mal prüfen das der IE nicht in den Kompatibilitätsmodus geschaltet ist. Keine Ahnung was er da macht, jedenfalls ging das mit der 8er dann schon überhaupt nicht.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: IE 10 - Unkompatibel

Beitragvon Carrear » Do 7. Feb 2013, 00:58

Ja genau das war das Problem ^^ dieser blöde - vollkommen sinnfreie - Modus ^^ Danke für den Tipp.

sugusmuc
Member
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Jul 2004, 12:54

Re: IE 10 - Unkompatibel

Beitragvon sugusmuc » Fr 21. Mär 2014, 12:23

Hi all,

bei mir funktioniert es im IE10/Windows7/WebEdition 5.1.1 OHNE Kompatibilitätsmodus trotzdem nicht richtig.
Außerdem müssen der XXS-Filter und alle möglichen anderen Sicherheitseinstellungen (für die vertrauenswürdige Zone) deaktiviert sein.

Das Problem, das dann immer noch verbleibt, ist nahezu aberwitzig:
Klick ich auf die Seite, die ich editieren will, passiert NICHTS im Hauptfenster.
Verschiebe ich das Browser-Fenster aber auf den anderen Monitor oder switche zwischen Vollbild und verkleinertem Fenster, wird die Ansicht aktualisert und man kann die Seite bearbeiten. Das nervt natürlich.

Weiß dafür jemand eine Lösung?

Danke und Grüße, sugusmuc

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IE 10 - Unkompatibel

Beitragvon WBTMagnum » Fr 21. Mär 2014, 14:13

sugusmuc hat geschrieben:Weiß dafür jemand eine Lösung?
Ich würde ein webEdition Upgrade andenken. webEdition 5.x ist einfach schon sehr in die Jahre gekommen.

Wenn das nicht möglich ist, eine alte Firefox Version verwenden.


HTH,
Sascha

sugusmuc
Member
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Jul 2004, 12:54

Re: IE 10 - Unkompatibel

Beitragvon sugusmuc » Fr 21. Mär 2014, 14:21

Hi,

danke für das Feedback. Wir haben auch ein WebEdition Version 6.0.0.7 am Laufen - ist genau das gleiche.
Im Firefox gibt es keine Probleme, aber die Kollegen benutzen als offiziellen Browser nun mal IE 10.
Denen würde ich gerne eine Lösung anbieten können...

Grüße, sugusmus

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IE 10 - Unkompatibel

Beitragvon WBTMagnum » Fr 21. Mär 2014, 14:27

Hallo sugusmus,

webEdition 6.0.0.7 ist am 14.12.2009 erschienen! Klar, dass es da mit aktuellen Browsern Probleme geben kann.

Die aktuelle Version ist übrigens 6.3.8.0 (sh. Versionshistorie webEdition 6).

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste