Arbeitsbereiche: Verknüpfte Ordner lassen sich nicht löschen

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Arbeitsbereiche: Verknüpfte Ordner lassen sich nicht löschen

Beitragvon Carrear » Mo 27. Jan 2014, 14:55

Hi Leute,

nachdem ich die Arbeitsbereiche für weit über 1000 Objekte verändert habe und diese auch bei allen Objekten übernommen wurden (auch bei gepartken Objekten, bzw. Objekte, welche zwar geändert gespeichert, aber noch nicht neu veröffentlicht wurden), konnte ich aber im Dokumentenbereich einige Ordner nicht löschen, weil Sie angeblich noch bei einigen Objekten als Arbeitsbereich angegeben seien. Die angeblich betroffenen Objekte wurden auch aufgelistet. Ich habe also festgestellt, dass es sich um die Objekte handelt, welche ich oben in der Klammer beschrieben habe.

Nun hat man ja keine gefilterte Liste der gepartken, bzw. verändert, aber nur abgespeicherten und nicht neu veröffentlichten Objekte. Ich musste also schätzungsweise 100 Objekte manuell öffnen und veröffentlichen. Bei denen die geparkt waren, war das nur halb so schlimm, weil ich die ja öffnen und wieder parken konnte. Bei denen, welche geändert und lediglich abgespeichert, aber nicht veröffentlicht wurden war es aber sehr unpraktisch, weil die Änderung dann online ging, obwohl es bei einigen nicht so gedacht war.

Da muss es doch einen eleganteren Weg geben oder?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsbereiche: Verknüpfte Ordner lassen sich nicht lös

Beitragvon WBTMagnum » Mo 27. Jan 2014, 16:01

Hey,

Zwei Fragen dazu:
  • Wie hast du die 1.000+ Objekte manipuliert?
  • Hast du nach der Änderung einen Rebuild der Objekttabelle und der temporären Tabelle durchgeführt?
Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsbereiche: Verknüpfte Ordner lassen sich nicht lös

Beitragvon Carrear » Mo 27. Jan 2014, 16:20

Wozu musste ich den 1000 Objekte manipulieren? Meinst du die Änderung der Arbeitsbereiche? Die habe ich nur in der Klasse umgestellt und dann über die Ansicht bei Klick auf einen Objektordner allen Objekten neu zugewiesen (von Klasse übernehmen). Ein Rebuild der Objekte habe ich gemacht.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Arbeitsbereiche: Verknüpfte Ordner lassen sich nicht lös

Beitragvon e_herrmann » Mo 27. Jan 2014, 21:43

Wenn das so (bearbeiten der Objekte in der Ordneransicht) nicht funktioniert hat, ist da wohl ein Fehler. Trag das doch bitte in die Bugbase ein.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste