Vorlagenbezeichnung - Zeichen

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Vorlagenbezeichnung - Zeichen

Beitragvon Carrear » Mi 9. Apr 2014, 14:21

Ich habe mit Freude festegestellt, dass es in der aktuellen Version möglich ist, in den Namen der Vorlagen Leerzeichen und Umlaute zu nutzen. Das finde ich sehr schön ^^ ! Ich habe soeben festegestellt, dass das komplette System relativ zickig wird, wenn ich eine bestimmte Namenslänge erreich (denke ich). Ich hatte zwei Vorlagen umbenannt in:

Folienshop Registrierung und Anmeldung
Telekommunikation Registrierung und Anmeldung

Danach was eine Benutzung des Systems fast unmöglich. Ich konnte mich zwar einloggen und die Grundmaske mit dem Dateibaum wurde auch geladen, aber das Laden der einzelnen Tabs hat bis zu 30 Minuten gedauert und auch dann hat er weiter gerührt - speichern ging gar nicht.

Ich hatte da erstmal keinen Zusammenhang gesehen und kann den natürlich auch jetzt nicht mit 100% Sicherheit herstellen, aber als ich die Templates umbenannt habe, ging alles wieder normal.

Sollte dem so sein, wäre sicher eine Zeichenbegrenzung direkt im Eingabefeld sinnvoll :)

Viele Grüße
Martin

Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste