Suchfunktion mit logischen Verknüpfungen

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Suchfunktion mit logischen Verknüpfungen

Beitragvon Carrear » Mi 18. Jun 2014, 15:16

Hallo meine lieben :)

wir haben für eine Kundin eine Webseite released und dabei eigentlich neu aufgesetzt, weil alles ziemlich veraltet war. Nun hatte mein Vorgänger Sphider als Suche integriert. Ich würde das für die neue Seite ganz gerne umgehen. Das Problem ist, dass die Suche bei einer Sucheingabe von zwei Begriffen, auch all das ausgibt, was jeweils nur einen der zwei Begriffe irgendwie beinhaltet. Ich habe versucht mit normalen Operatoren zu Verknüpfen bei der Sucheingabe - das hatte aber dem Anschein nach keine Auswirkungen bzw. ich glaube er hat sogar versucht die Operatoren mit zu suchen.

Kann man die Suche irgendwie modifizieren, sodass bei mehreren eingegebenen Begriffen eben ausschließlich der zusammenhängende Begriff bzw. nur Einträge die wenigstens beides enthalten ausgegeben werden? Würde dazu auch ggf. eine Core Modifikation in Kauf nehmen und die bei jedem Update erneut machen. Immernoch besser als mit Kanonenkugeln auf Spatzen zu schießen und Sphider einzubinden.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion mit logischen Verknüpfungen

Beitragvon Carrear » Mi 18. Jun 2014, 15:29

Ich habe gerade noch diesen Beitrag gefunden : http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... ffe#p45386

Angeblich soll es also mit einem '+'-Zeichen funktionieren. Bei mir klappt das aber nicht. Weder so:

Suchbegriff1[LEERZEICHEN]+[LEERZEICHEN]Suchbegriff2

noch mit:

Suchbegriff1+Suchbegriff2

Bei letzterem findet er gar nicht mehr. Bei erster Variante findet er auch Seiten die nur Suchbegriff1 beinhalten.

Viele Grüße
Martin


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste