tinyMCE kann keine Popups mehr öffnen

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
mmo
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 13:05

tinyMCE kann keine Popups mehr öffnen

Beitragvon mmo » Fr 17. Okt 2014, 11:56

Wir haben hier auf unserem Dev-Server mehrere Instanzen von WebEdition 6.3.8-s2 in Subdomains laufen. Auf einer dieser Instanzen können wir in unseren Dokumenten nicht mehr sinnvoll arbeiten, weil tinyMCE keine Popups mehr öffnen kann.
(Fehlermeldung: "Leider hat der Popup-Blocker ein Fenster unterbunden, das für den Betrieb dieses Programms nötig ist. Bitte den Popup-Blocker für diese Seite deaktivieren")
Dies passiert über alle Browser hinweg (Chrome, FF, IE, Opera, Safari) auf unseren beiden Win7-Arbeitsplätzen. Für Popup- und Werbeblocker sind Ausnahmen gesetzt, bzw. sie sind komplett deaktiviert.

Mit dem Deprecated webEdition Editor arbeiten ist auch nicht wirklich eine Alternative, da in diesem viele der Elemente nicht mehr funktionstüchtig sind (leeres Kästchen wo ein Button sein sollte).

Hat da wer eine Idee, wo das dran liegen kann?

Das einzige ungewöhnliche, was passiert war war, dass wir ein textArea in einem Dokument haben, welches bei der Ansicht des HTML-Codes seines Inhalts den darin liegenden

Code: Alles auswählen

<a onclick"javascript: window.open([...]);"></a>
-Block nicht anzeigte, sondern ausführte und nur den darin liegenden

Code: Alles auswählen

<p>[...]</p>
im Code anzeigt.

Aber selbst dieser Bug sollte keine Auswirkungen auf andere Dokumente und andere Popups (z.B. Bild anpassen) haben, oder?

Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste