Update 6.3.9 - Fehler in <we:include> Tags

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
WildSurf
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 16:36
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Update 6.3.9 - Fehler in <we:include> Tags

Beitragvon WildSurf » Do 23. Okt 2014, 09:27

Nach Update von 6.3.8-s2 auf 6.3.9 inkl. aller Rebuilds (Seiten, Objekte + Vorlagen) war die Website nicht mehr nutzbar. Jedes Template mit <we:includes> konnte im Edit-Modus nicht mehr fehlerfrei gesichert werden.

Hier kam es zu jedem Speichervorgang zu diesem Fehler:
"Fehler in der Vorlage: Bei einem <we:include> Tag fehlt entweder das Start- oder das Endtag!"

Der include Selfclosing-Tag ist seither korrekt in den Vorlagen eingetragen und kein Fehler ersichtlich.
Interessant ist, wenn man den tmpl-Source aus der vermeintlich fehlerhaften Vorlage in eine neue Vorlage kopiert und sichert, kommt es nicht zu diesem Fehler-Hinweis und es kann gespeichert werden. Fazit: ich müsste alle Vorlagen neu erstellen und den Seiten neu zuweisen...

Browser: Mac CHROME, SAFARI, FF

ThomasGoebe

Re: Update 6.3.9 - Fehler in <we:include> Tags

Beitragvon ThomasGoebe » Do 23. Okt 2014, 10:26

Hallo Wildsurf,

ich kann den Fehler bisher noicht bestätigen. Vielleicht hat es nichts damit zu tun, aber nutzt Du immer type="" beim include? Also type="template", type="document" ? Wenn nicht, probier das mal in einem der Templates. Ich glaube zwar nicht, dass es damit zusammenhängt, aber eine kleine Chance ist da.

Falls nicht, bitte in die Bugbse eintragen unter qa.webedition.org.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update 6.3.9 - Fehler in <we:include> Tags

Beitragvon mokraemer » Do 23. Okt 2014, 11:14

Ich kann den Fehler auch nicht bestätigen. Und glaube hier auch eher daran, daß der Parser recht hat.
Er zählt schlicht und ergreifend die öffnenden und die schließenden Tags und beachtet dabei die Selbstschließenden nicht.
Zu berücksichtigen ist aber, daß Master-Templates in die Vorlage eingebaut werden, also der Fehler eben ggfs. dort zu suchen ist.
webEdition-Kern-Entwickler

WildSurf
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 16:36
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Update 6.3.9 - Fehler in <we:include> Tags

Beitragvon WildSurf » Do 23. Okt 2014, 11:32

Ich werde es heute auf einem Testsystem erneut versuchen.
Die type´s sind alle drin und am Source wurde ja nichts mehr verändert, was unter 6.3.8 ja bereits lief.

WildSurf
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 16:36
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Update 6.3.9 - Fehler in <we:include> Tags

Beitragvon WildSurf » Do 23. Okt 2014, 12:25

Fehler gefunden!
Es lag in der Tat in der Masterdatei an einem - von viiiielen - include´s, bei dem der Selfclosing-Tag nicht korrekt abgeschlossen war!

DANKE


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste