Objekte Title und Description

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Objekte Title und Description

Beitragvon Carrear » Do 5. Feb 2015, 12:19

Hi Leute,

ich habe mal eine kleine Anregung für die Objekte. Aktuell ist es nicht möglich Felder 'Title' oder 'Decription' zu benennen. Das wirdkt auf mich etwas paradix, denn ich Frage diese Metadaten über einen Listview ja genau über diese Bezeichnungen ab. Und wenn ich eben Felder genau so erstellen möchte, warum wird mir das verwehrt? Am Ende kann ich diese Felder ja dann doch wieder den entsprechenden Metadaten zuordnen. Kann man es nicht so machen, dass diese Bezeichnung doch möglich ist, wenn diese aber genutzt wird, findet die Zuordnung automatisch statt?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekte Title und Description

Beitragvon mokraemer » Do 5. Feb 2015, 13:35

du legst die felder doch in der klasse fest.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Objekte Title und Description

Beitragvon Carrear » Do 5. Feb 2015, 14:46

Ja ich lege Sie manuell fest,richtig. Aber warum kann ich Sie nicht auch so benennen? Nenne ich ein Feld 'Title' kann ich nicht abspeichern. Es wäre toll, wenn ich das könnte und webEdition dann automatisch dieses Feld als Title nutzen würde. Warum soll ich das Feld anders benennen (von mir aus Headline), wenn es eigentlich der Title ist? Das finde ich einfach blöd, weil ich gerne gleiche Bezeichnungen für gleiche Dinge benutze.


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste