wE 6.4.1 - Massenoperationen nicht möglich

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

wE 6.4.1 - Massenoperationen nicht möglich

Beitragvon Carrear » Fr 17. Jul 2015, 08:47

Hi meine lieben,

in der aktuellen Version (s.o.) sind bei mir keine Massenoperationen möglich. Das betrifft so ziemlich alles. Kollektives veröffentlichen (sowohl über die Registerkarte 'Inhalt' des Ordners, als auch über 'Datei' > 'Unveröffentlichte Dokumente'), aber auch das kollektive Löschen oder Verschieben über 'Datei' > 'Löschen' / 'Verschieben' lösen bei mir wenn überhaupt nur eine Meldung 'Failure' aus.

Gibt es da ein Workaround bis zur Behebung oder bin ich mal wiede der einzige den das trifft :D ?

Viele Grüße
Martin

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: wE 6.4.1 - Massenoperationen nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Fr 17. Jul 2015, 11:41

wenn du sehr viele Dokumente markierst könnte es sein, daß du die Max-Execution Time sprengst. Das müßte man hier vermutlich auch entkoppeln.
Sonst wurde gestern die 6.4.2 veröffentlicht - allerdings wüßte ich nicht (direkt) ob wir da was gemacht haben. Ich glaube da war was mit der Datentypprüfung die übereifrig auch in dem Dialog zugeschlagen hat.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wE 6.4.1 - Massenoperationen nicht möglich

Beitragvon Carrear » Fr 17. Jul 2015, 12:38

Ne, das passiert auch bei 5 Dokumenten schon. Trotz Fehlermeldung geht das erste dann schon durch, aber das wars.

EDIT:

Ich würde es auch gut und wichtig finden, dass ich über den Inhalt des Ordners kollektiv Parken kann.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: wE 6.4.1 - Massenoperationen nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Fr 17. Jul 2015, 14:29

webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wE 6.4.1 - Massenoperationen nicht möglich

Beitragvon Carrear » Fr 17. Jul 2015, 15:37

Von 2013 und mit Version 6.3.9.1 / 6.4.0 verfehlt :D
Alternativ dazu wäre es eben auch schön, wenn man auch über geparkte Dokumente (zur internen Verarbeitung) Listviews erstellen könnte.

Ich arbeite gerade bei Relaunches, bei denen sich viel in der Struktur ändert oft mit we_webEditionDocument() und entsprechenden Befehlen um die Inhalte in andere Felder (z.B. Blöcke) zu schieben. Und dann ist es ein absolutes Hindernis, wenn die 420 geparkte Dokumente auf der Vorlage haben und ich - um die im Listview bearbeiten zu können - manuell veröffentlichen und wieder parken muss (bzw vorher ja erstmal in sonderordner kopieren, weil ich ja sonst nach Veröffentlichung nicht mehr weiß, welche Dokumente wieder zu parken sind).


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste