TinyMCE Darstellung

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

TinyMCE Darstellung

Beitragvon Carrear » Fr 31. Jul 2015, 00:19

Simple Frage, zu der ich leider nichts gefunden habe: Ich kann bei we:Textarea leider keine prozentuale Breitenangabe machen. Kann ich das aus anderem Wege erzwingen? Ich will, bzw. dem Kunden passen keine fixen Angaben. Führt im Responsive Layout im Editmode eben zu Lücken/Überschneidungen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: TinyMCE Darstellung

Beitragvon mokraemer » Fr 31. Jul 2015, 02:11

doch, ab 6.4.2 sollte das gehen. Du mußt die Angabe dann als style="width:60%" setzen. Gleiches gilt für die Höhe (wobei da Prozent idr. nicht gewünscht sind). Im Style Attribut kannst du dann auch em ex etc. nutzen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE Darstellung

Beitragvon Carrear » Fr 31. Jul 2015, 08:04

Ich habe es einfach mal hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

<we:textarea wysiwyg="true" inlineedit="true" name="content-0" style="width:100%" commands="$systemdata[commands]" classes="$systemdata[classes]" />
Das hat bei mir quasi keine Auswirkung. Die richtige Version wäre es.

EDIT: Ein Blick in den Quellcode zeigt mir, dass sowohl die Textarea (die ja auf 'display: none' steht) als auch die sichtbare table mit dem Editor auf jeweils 'style="width: 520px; height: 288px;"' stehen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: TinyMCE Darstellung

Beitragvon mokraemer » Fr 31. Jul 2015, 15:53

ah stopp, du hast recht - % können wir (noch) nicht.
Was aber geht:
ist relative Größen in width zu schreiben. Ich muß da noch mal schauen - ich dachte ich hätte das weiter aufgebohrt.
Leider rechnet der tiny auch mit den Größen rum, weshalb ich da schon trixen mußte, wenn ich den tiny nicht patchen will (und das will ich nicht). Muß Lukas mal fragen, ob der 4er das besser macht.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE Darstellung

Beitragvon Carrear » Fr 7. Aug 2015, 15:40

Das klappt doch wunderbar :) Mehr bräuchte ich gar nicht. Es wäre nur nicht schlecht, wenn das in der Doku (die man über die Tag-Eingabehilfe erreicht) stehen würde. Danke

Aliraza521
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 09:04

Re: TinyMCE Darstellung

Beitragvon Aliraza521 » Mi 13. Jan 2016, 09:27

weil ich ja sonst nach Veröffentlichung nicht mehr weiß, welche Dokumente wieder zu parken sind).????
Ali


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste