v 7.0 - Bugs? Condition und Highlighting

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: v 7.0 - Bugs? Condition und Highlighting

Beitragvon Carrear » Fr 17. Jun 2016, 09:18

Andreas das bin ich VOLL bei dir. Wenn irgendjemand in Version 7 auf ein Problem trifft und die Bugbase nicht kennt ist das ein richtig großes Hemmnis sich weiter damit zu beschäftigen! Und die Inhalte (Fehlerbeschreibungen und Statusmeldungen bis zur Lösung) sind über keine Suchmaschine auffindbar. Ich fänd es ganz toll (!!!) wenn das irgendwie änderbar wäre.

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: v 7.0 - Bugs? Condition und Highlighting

Beitragvon Carrear » Fr 17. Jun 2016, 09:27

Achso und bzgl. Bugs in Releases und so.

Ich betone - bevor ich es ausspreche - nochmal, dass das meine Ansicht ist. Ich greife damit niemanden an und ich verstehe auch, dass es viele anders sehen.

Es gibt Pre-Release-Versionen. Sobald ich aber die Möglichkeit habe die Versionen auch ohne die Checkbox Pre-Releases herunterzuladen, gehe ich einfach davon aus, dass das durchgetestet ist. Das muss aus meiner Sicht für den Produktiveinsatz geeignet sein. Klar kann sich dann in den Tiefen der vielen Tags etc. mal ein Attribut verstecken, welches nicht oder falsch funktioniert. So sehe ich das ja auch z.B. mit der Condition. Aber wenn ein ganzes Modul nicht funktioniert (wie bei mir das Glossar), dann wundert mich das in einer Version die nicht mehr Pre-Release ist. Vielleicht hab ich ja auch einfach einen dummen Fehler in meiner Glossar-Umsetzung aber es würde mich wundern, weil ich es oft nutze und es auch vorm Update problemlos funktioniert hat.

Ich will damit jetzt nicht unbedingt eine Aussage zu meinem konkreten Fall machen. Aber vielleicht sollte man da auch nochmal ansetzen was die Versionierung angeht. Für mich ist die 7.0.0 eine Developer-Version. Ich meine es sind viele webEdition Nutzer gut vernetzt weil es eine kleine Gruppe ist. Aber ich denke doch anzustreben ist es, dass es mal eine weitere Verbreitung genießt und dann kann man nicht davon ausgehen, dass sich jeder so damit beschäftigt. Wenn dann eben ein Update angeboten wird, dann wirds auch gemacht. Und ich finde das nachvollziehbar.


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast