Dokument-Auswahl: Keine Bilder-Thumbnails, 404 respond, Pfad der Bilder ist jedoch korrekt

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Malick
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 15:40

Dokument-Auswahl: Keine Bilder-Thumbnails, 404 respond, Pfad der Bilder ist jedoch korrekt

Beitragvon Malick » Mo 10. Okt 2016, 15:52

Hallo Community,

ich suche jeztzt schon eine ganze Weile nach einer Lösung für dieses Problem.

Die Ausgabe im Frontend sowie im Editmode funktioniert einwandfrei, lediglich die Thumbnail-Bilder in der Dokument-Auswahl werden nicht angezeigt. In der Konsole bekomme ich folgenden Respond:
"Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)".
Der Pfad sowie die Lese- und Schreibrechte sind korrekt. Der 404 Respond in der Console wird von der Thumbnail.php welche im webEdition Ordner liegt geliefert.


Liebe Grüße
Malick

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dokument-Auswahl: Keine Bilder-Thumbnails, 404 respond, Pfad der Bilder ist jedoch korrekt

Beitragvon WBTMagnum » Di 11. Okt 2016, 16:58

Hallo Malick,

Um welche wE Version geht's denn hier? Steht was im webEdition Fehlerlog?

Liebe Grüße,
Sascha

Malick
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 15:40

Re: Dokument-Auswahl: Keine Bilder-Thumbnails, 404 respond, Pfad der Bilder ist jedoch korrekt

Beitragvon Malick » Do 13. Okt 2016, 11:27

WBTMagnum hat geschrieben: Um welche wE Version geht's denn hier? Steht was im webEdition Fehlerlog?
Ist die aktuellste stabile Version.. also 7.0.2.

Der Fehlerlog ist ziemlich gefüllt ca. 7000 Einträge..
Da der Kunde bei Strato gehostet ist und solch ein Problem bislang noch nicht aufgetreten ist habe ich mal ein Backup von der Seite gemacht, auf unseren lokalen Server wE installiert und das Backup importiert.. Der Fehlerlog auf dem lokalen Server hat nur 200 Einträge und die Thumbnails werden problemlos angezeigt..

Könnte es eventuell an den Besitzrechten liegen?

Liebe Grüße

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Dokument-Auswahl: Keine Bilder-Thumbnails, 404 respond, Pfad der Bilder ist jedoch korrekt

Beitragvon mokraemer » Do 13. Okt 2016, 11:49

ich denke man sollte mal klären was es da für Fehler gibt und natürlich solltest du bei jedem Fehler auch schauen ob er von dir selbst stammt.

JS Fehler kannst du erst mal alle ignorieren/löschen. Der IE/Edge wirft da Unmengen (bspw. wenn man ein WE offen hatte und den Rechner in den Suspend schickt). Vorlagenfehler sollten korrigiert werden.
Interessant sind Fehler, um den Zeitraum wenn dein Problem auftritt. Auch die Frage ob das bei dir auf dem lokalen Server denn funktioniert
webEdition-Kern-Entwickler

Malick
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 15:40

Re: Dokument-Auswahl: Keine Bilder-Thumbnails, 404 respond, Pfad der Bilder ist jedoch korrekt

Beitragvon Malick » Do 13. Okt 2016, 17:17

mokraemer hat geschrieben:ich denke man sollte mal klären was es da für Fehler gibt und natürlich solltest du bei jedem Fehler auch schauen ob er von dir selbst stammt.

JS Fehler kannst du erst mal alle ignorieren/löschen. Der IE/Edge wirft da Unmengen (bspw. wenn man ein WE offen hatte und den Rechner in den Suspend schickt). Vorlagenfehler sollten korrigiert werden.
Interessant sind Fehler, um den Zeitraum wenn dein Problem auftritt. Auch die Frage ob das bei dir auf dem lokalen Server denn funktioniert
Deprecated notice
Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Services_JSON_Error has a deprecated constructor
webEdition/we/include/we_classes/we_autoloader.class.php

Deprecated notice
Non-static method we_base_file::cleanWECache() should not be called statically
webEdition/index.php

Warning
Declaration of we_backup_tableItem::load(array $ids, $isAdvanced = false) should be compatible with we_base_model::load($id = 0, $isAdvanced = false)
webEdition/we/include/we_exim/backup/we_backup_tableItem.class.php
Das sind die Fehlermeldungen, die übrig geblieben sind... Das Problem ist bereits seit webEdition Installation vorhanden.
Ich dachte dass es eventuell mit dem Import meines manuellen Backups zusammenhängt und habe deshalb nochmals auf dem Strato Server die Seite gespiegelt bzw. dort webEdition neu installiert und ein Backup vom Server eingespielt. Das Problem blieb bestehen.

Auf dem Lokalen Server sowie bei unserem Hoster (All-Inkl) funtioniert alles reibungslos.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches oder vielleicht das gleiche Problem in Verbindung mit Strato und webEdition?

Ich erinnere mich ungern an einen älteren Job, den ich auf Strato-Servern erledigte.. Hier hatte ich das Problem dass sich ein großes Backup nicht einspielen lies. Nach langer Bug-Suche habe ich dann bei Strato angerufen und herausgefunden, dass einige wenn nicht sogar alle Voreinstellungen vom Server nicht durch FTP oder .htacces überschrieben werden können. Daher dachte ich dass es vielleicht an den Besitzrechten liegen könnte.

Danke und Liebe Grüße
Malick :)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Dokument-Auswahl: Keine Bilder-Thumbnails, 404 respond, Pfad der Bilder ist jedoch korrekt

Beitragvon mokraemer » Do 13. Okt 2016, 23:17

Danke Malick,
die Fehler sind weitestgehend in 7.1 behoben. Falls das zu viele werden kannst du "deprecated" beim Loggen mal deaktivieren.
Mit Besitzrechten kann es schon immer mal zu tun haben, ich hätte nur erwartet das es dazu dann einen Fehler gibt, wenn es nicht angelegt werden konnte.

Bei dem eigentlichen Problem muß ich selbst noch mal schauen ob ich da einen Fall sehe bei dem es scheitern kann - sehe ich grad noch nicht.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste