Hooks in Kundenverwaltung?

Hooks ermöglichen Ihnen die Ausführung beliebigen PHP-Codes während des Speicherns, Parkens, Veröffentlichens und Löschens jeglicher Inhaltstypen in webEdition.
Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Hooks in Kundenverwaltung?

Beitragvon Michael D. » Do 8. Jan 2009, 12:38

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich Hooks auch mit der Kundenveraltung nutzen kann? Sprich wenn ich einen neuen Kunden im Backend anlege?

Vielen Dank
Grüße
Michael
_____________________________________________
Grüße
Michael

Benny Johnson
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 14:15

Beitragvon Benny Johnson » Mo 12. Jan 2009, 11:30

Hallo,

Hooks können auch in Verbindung mit der Kundenverwaltung genutzt werden. Eine Beschreibung, wie man eigene Hooks erstellt, findet sich in der Online Doku unter:
http://documentation.webedition.de/de/w ... ooks/start
Zuletzt geändert von Dirk Einecke am Sa 5. Dez 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL geändert
Mit freundlichen Grüssen,

Benny Johnson
Support Engineer

Living-e AG

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hooks in Kundenverwaltung?

Beitragvon we:willRockYou » Di 10. Nov 2009, 18:39

Ich kann es gerade nicht testet, aber es interessiert mich: Die Standard-System-Hooks für _save und _delete greifen auch in der Kundenverwaltung? Ist das richtig so?
EOF; //totally retired

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hooks in Kundenverwaltung?

Beitragvon we:willRockYou » Sa 5. Dez 2009, 11:57

we:willRockYou hat geschrieben:Ich kann es gerade nicht testet, aber es interessiert mich: Die Standard-System-Hooks für _save und _delete greifen auch in der Kundenverwaltung? Ist das richtig so?
Nein, ist es nicht. Die Kundenverwaltung ist nicht an das Hook-System gekoppelt.

Dies Aussage, dass man eigene Hooks für die Kundenverwaltung erstellen kann ist zwar richtig. Das Vorgehen halte ich aber für Schwachsinn, da man hierzu den Quellcode von webEdition bearbeiten muss. Dann brauche ich auch keine Hooks, sondern kann meine Funktionalität direkt in den Code kloppen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ein Hook-System ist sinnlos ohne ein Trigger-System!
EOF; //totally retired


Zurück zu „Hooks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste