Seite 1 von 1

in webEdition Nachrichten Fenster schreiben

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 09:48
von blickfang
Hallo,

weiß jemand wie (oder ob überhaupt) man nach der Ausführung eines Hook in das webEdition Nachrichtenfenster eine Meldung schreiben kann?

Re: in webEdition Nachrichten Fenster schreiben

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 12:49
von mokraemer
Es sind nur Fehler vorgesehen und die schreibst du so rein, wie es im Sample-Hook weCustomHook_prePublish gezeigt ist (auskommentierter Teil unten)

Code: Alles auswählen

$hookHandler->setErrorString('I don\'t like you! Go away.');

Re: in webEdition Nachrichten Fenster schreiben

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 13:34
von blickfang
Danke, aber ich wollte eigentlich nur einen Hinweis ausgeben - Fehler klingt so böse, das kappiert der Redakteur dann nicht. Schade das das nicht geht...

Re: in webEdition Nachrichten Fenster schreiben

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 13:47
von mokraemer
Fehler verhindert auch das Speichern.

War bisher nicht angedacht auch Hinweise zu geben. Ging hauptsächlich darum das ein Hook das Speichern auch verhindern kann, wenn die Prüfung ein Problem feststellt.

Re: in webEdition Nachrichten Fenster schreiben

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 20:41
von blickfang
ok, schade, Danke!