doccheck anbindung

Hooks ermöglichen Ihnen die Ausführung beliebigen PHP-Codes während des Speicherns, Parkens, Veröffentlichens und Löschens jeglicher Inhaltstypen in webEdition.
rudrud
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:50

doccheck anbindung

Beitragvon rudrud » Do 19. Apr 2012, 08:58

Hallo,
ich sollte in webedition eine Doccheck anbindung realisieren.
Hat hier jemand erfahrung bzw. hat schon eine Anbindung realisiert.

Vielen Dank für Eure hilfe.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3221
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: doccheck anbindung

Beitragvon mokraemer » Do 19. Apr 2012, 09:33

und was soll das sein?
webEdition-Kern-Entwickler

rudrud
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:50

Re: doccheck anbindung

Beitragvon rudrud » Mo 23. Apr 2012, 08:29

Oh sorry.

doccheck http://www.doccheck.com/de ist ein portal für ärzte sie sich einmal registieren
und dann mit diesem Zugangsdaten auf anderen seite ( welche nur für ärzte o.ä sind).

Ich kann variablen in der Zielurl übergeben und die seite sollte dann einen autologin machen.

ich brauche also eine seite die variablen ausliest, eine WE sessions startet und eine cookie setzt ?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3221
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: doccheck anbindung

Beitragvon mokraemer » Mo 23. Apr 2012, 10:02

hast du das nicht schon in dem anderen Thread wg. url-login erfragt?
webEdition-Kern-Entwickler

rudrud
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:50

Re: doccheck anbindung

Beitragvon rudrud » Di 24. Apr 2012, 10:21

yeap - passt -
vielen dank für deine mühen

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 678
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: doccheck anbindung

Beitragvon biwaMedia » Di 24. Apr 2012, 11:21

hallo rudurd,
höre zum ersten mal vom doccheck - klingt aber für einen unserer Kunden ineressant - allerdings versteh ich noch nicht so ganz was genau mit dem zentralen login gemacht wird. Kannst du das in wenigen sätzen erklären?

hast du einen single-login in webEdition mit doccheckdaten realisiert, oder umgekehrt?
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

hees84
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Apr 2012, 16:44

Re: doccheck anbindung

Beitragvon hees84 » Di 24. Apr 2012, 16:49

hallo zusammen,
doccheck liefert ein iframe zur implementierung auf einer website. über das iframe läuft dann die authentifizierung der doccheck user.
stimmen alle daten, wird auf eine target-url (die wird bei doccheck hinterlegt) geroutet.
lg

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3221
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: doccheck anbindung

Beitragvon mokraemer » Di 24. Apr 2012, 17:41

Ah Alfa,
du bist auch in dem Bereich aktiv - interessant - vielleicht sollten wir uns auch mal unterhalten :-)
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 678
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: doccheck anbindung

Beitragvon biwaMedia » Di 24. Apr 2012, 20:17

über die target-url übergibst Du dann die auth-Daten für den webEdition Frontend-Login?
Sprich, die Zugangsdaten werden aber dennoch doppelt vorgehalten und der User darf die Zugangsdaten in der webEdition Kundenverwaltung nicht selbständig ändern, sonst klappt das nicht mehr?!

hm... weiß noch nicht wie ich das finden soll, aber schon mal interessant zu wissen das es doccheck gibt :|

@mokraemer: wir haben neue Kunden im Bereich Pharma, im Bereich Optik/Augenheilkunde und bieten zudem so eine Art Homepagebaukasten für Ärzte an - da dachte ich das könnte spannend sein => let's talk!
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

rudrud
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:50

Re: doccheck anbindung

Beitragvon rudrud » Mi 25. Apr 2012, 10:25

Hallo Alfa,
das mit dem Homepagebaukasten für ärzte könnte für mich auch interssant sein.
Vieleicht Kannst du mir evtl nähere Details zukommen lassen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3221
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: doccheck anbindung

Beitragvon mokraemer » Mi 25. Apr 2012, 16:00

@Alfa, ich hatte mir schon mal openid etc. angeschaut - das Hauptproblem für mich dabei ist häufig das es für meine Zwecke nicht ausreichend ist zu wissen das dies eine Person ist und dies existent ist, häufig brauche ich eben sehr viel mehr Details.
Hatte auch deshalb schon drüber nachgedacht WE als ID Provider einzusetzen aber auch da fehlen mir teilweise die exakten 1:1 Abbildungen.

Hab das deshalb bisher nicht weiter verfolgt - ich mache das aber derzeit mit externen Diensten genauso, daß ich denen ein Login vortäusche um sie in die Plattform zu integrieren - halt leider mit doppelter Datenhaltung (wobei die externen nur Name, Passwort, ID kennen).
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Hooks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast