Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.

Fragen zu HTML bzw. XHTML.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
ac2015work15
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 09:32

Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.

Beitragvon ac2015work15 » Mi 21. Okt 2015, 09:35

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Filme von meinem YouTube-Kanal in die Website eingebunden. Klappt alles super... nur die Vollbildfunktion will nicht funktionieren.
Beim speichern wird auch der Befehl im Code "allowfullscreen" immer wieder entfernt.

Kann mir jemand bei der Behebung des Problems helfen?
Hier auch der Link zu den eingebundenen Filmen: http://wessner-engineering.de/leistunge ... cklung.php

Danke.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1242
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.

Beitragvon WBTMagnum » Mi 21. Okt 2015, 12:24

Hey,

Ich vermute du fügst den Embed Code über den WYSIWYG Editor ein?

Probier doch mal folgenden Embed Code einzufügen:

Code: Alles auswählen

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/iNo05_j7LAs" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe>


HTH,
Sascha

Konstantin
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:41

Re: Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.

Beitragvon Konstantin » Do 24. Nov 2016, 17:18

Hallo Sascha,
altes Thema, aber nach wie vor aktuell. Ich habe die gleichen Schwierigkeiten. Der eingebettete Code (auch dein Beispielcode) wird beim speichern verändert, mit dem Ergebnis, dass der Codeteil allowfullscreen="allowfullscreen" verschwindet.
Hat jemand eine Idee dazu? (Version 7.0.2)
Grüße, Konstantin

webot
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:04

Re: Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.

Beitragvon webot » Mi 1. Mär 2017, 16:20

Hallo Sascha,
Vielleicht hast du bereits eine Lösung gefunden. Auf alle Fälle hatte ich dasselbe Problem und ich habs mit Javascript gelöst:

Code: Alles auswählen

$('iframe').each(function() {
   $(this).attr('allowfullscreen', 'allowfullscreen');
});

Wichtig, dass der Code erst ausgeführt wird, sobald alles geladen wurde. Klappt aber wunderbar.

Grüsse


Zurück zu „(X)HTML“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast