selbst wechselnde Bilder mit Link

Fragen zu HTML bzw. XHTML.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
Plagemann
Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 20:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

selbst wechselnde Bilder mit Link

Beitragvon Plagemann » Sa 14. Mai 2011, 17:28

Guten Tag,
ich bitte mal wieder um etwas Nachhilfe ...
Kann mir jemand sagen, wie ich Bilder einbauen kann, die im Kreis abwechseln und je nach Bild einen unterschiedlichen Link beinhalten?
Ich habe so etwas hier gefunden:
http://www.tv-dellbrueck.de/
So ähnlich könnte ich es mir vorstellen, aber wie?
Ich kenne nur GIFs, die mehrere Bilder in einer Datei beinhalten. Dann kann ich aber nur einen Link hinterlegen, und es ist auch nicht wirklich administrierbar.

DANKE für jede Hilfe
Viele Grüße
Bernhard Plagemann
Berufskolleg Opladen

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: selbst wechselnde Bilder mit Link

Beitragvon Paladin » Mo 16. Mai 2011, 08:11

Wenn du dich ein wenig mit JavaScript auskennst, dann wirf einen Blick hier drauf: http://sorgalla.com/projects/jcarousel/


Zurück zu „(X)HTML“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast