Website vorlesen lassen

Fragen zu HTML bzw. XHTML.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
pepepy
Senior Member
Beiträge: 211
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Website vorlesen lassen

Beitragvon pepepy » Di 24. Mai 2011, 11:52

Hallo,

ich suche nach einer günstigen und einfachen Methode den Text einer Website vorlesen zu lassen.
Am besten einen definierten Bereich.
Habe nichts gescheites finden können.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht.

Ich meine etwas wie ReadSpeaker, auf "vorlesen" klicken: http://www.readspeaker.com/de
Nur kostenlos oder für geringes Geld.

Hier kommt der ReadSpeaker auch zum Einsatz: http://www.einfach-teilhaben.de/DE/StdS ... _node.html

Würde mich über Tipps freuen.

Viele Grüße
pepepy

ronald
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2012, 17:37

Re: Website vorlesen lassen

Beitragvon ronald » Di 10. Jan 2012, 11:04

Vielleicht wirst du hier fündig?
http://www.soft-ware.net/downloads/webs ... lassen.asp
Gruß
ronald

ronald
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2012, 17:37

Re: Website vorlesen lassen

Beitragvon ronald » Di 17. Jan 2012, 11:10

Schon mal ausprobiert, den Link? Ich stelle mir das ja ganz lustig vor, sich den Text über die Lautsprecher vom PC vorlesen zu lassen.. allerdings bezweifle ich ehrlich gesagt, dass das dauerhaft angenehm für die Ohren ist, da ich mal vermute, die Stimme liest sehr monoton. Aber ich weiß es nicht.

ronald
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2012, 17:37

Re: Website vorlesen lassen

Beitragvon ronald » Di 17. Jan 2012, 11:12

Oh, ich sehe jetzt erst, dass der ursprüngliche Beitrag ja vom Mai ist! Dann hat sich die Frage ja wahrscheinlich sowieso schon erledigt...

milo
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Jun 2014, 14:38

Re: Website vorlesen lassen

Beitragvon milo » Do 21. Aug 2014, 14:41

Wenn es nur um einzelne Passagen geht, kann man das auch mit Google machen lassen.


Zurück zu „(X)HTML“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast