Seite 1 von 1

Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 09:35
von ac2015work15
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Filme von meinem YouTube-Kanal in die Website eingebunden. Klappt alles super... nur die Vollbildfunktion will nicht funktionieren.
Beim speichern wird auch der Befehl im Code "allowfullscreen" immer wieder entfernt.

Kann mir jemand bei der Behebung des Problems helfen?
Hier auch der Link zu den eingebundenen Filmen: http://wessner-engineering.de/leistunge ... cklung.php

Danke.

Re: Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 12:24
von WBTMagnum
Hey,

Ich vermute du fügst den Embed Code über den WYSIWYG Editor ein?

Probier doch mal folgenden Embed Code einzufügen:

Code: Alles auswählen

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/iNo05_j7LAs" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe>
HTH,
Sascha

Re: Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 17:18
von Konstantin
Hallo Sascha,
altes Thema, aber nach wie vor aktuell. Ich habe die gleichen Schwierigkeiten. Der eingebettete Code (auch dein Beispielcode) wird beim speichern verändert, mit dem Ergebnis, dass der Codeteil allowfullscreen="allowfullscreen" verschwindet.
Hat jemand eine Idee dazu? (Version 7.0.2)
Grüße, Konstantin

Re: Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 16:20
von webot
Hallo Sascha,
Vielleicht hast du bereits eine Lösung gefunden. Auf alle Fälle hatte ich dasselbe Problem und ich habs mit Javascript gelöst:

Code: Alles auswählen

$('iframe').each(function() {
	$(this).attr('allowfullscreen', 'allowfullscreen');
});
Wichtig, dass der Code erst ausgeführt wird, sobald alles geladen wurde. Klappt aber wunderbar.

Grüsse