Bootsrap Imageslider Vollbild Format

Fragen zu CSS.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
sonac
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:47

Bootsrap Imageslider Vollbild Format

Beitragvon sonac » Do 3. Sep 2020, 18:59

Moin,
Ich habe ein Bootsrap 4 Img Slider oben in einem Template eingefügt, jedoch passt sich die höhe des Bildes an der Breite des Bildschirms an.
Ich möchte aber gerne dass das Bild maximal so hoch ist wie der Bildschirm.
Hab es schon im CSS code mit heigth: 100vh; das hat aber leider absolut nichts verändert.
Kann mir da evtl. jemand helfen?
LG
Sonac

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3197
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Bootsrap Imageslider Vollbild Format

Beitragvon mokraemer » Fr 4. Sep 2020, 12:48

also ohne Bootstrap zu kennen würde ich mal vermuten, das du ein !important anhängen mußt, da die Breite/Höhe ja von Bootstrap gesetzt wird. Falls hier noch js zum Einsatz kommt, hast du da natürlich wenig Möglichkeiten, denn da wird sicher das definierte css überschrieben.
webEdition-Kern-Entwickler

NilSole
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Bootsrap Imageslider Vollbild Format

Beitragvon NilSole » Fr 4. Sep 2020, 13:51

Ich würde den Slider in ein div stecken und dann die maximale Höhe des div festlegen.

Code: Alles auswählen

<div id="sliderdiv">
	Dein Slider
</div>

//CSS

div#sliderdiv {
	max-height: 100vh;
	overflow: hidden;
}



Zurück zu „CSS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast