Absolute Höhe und Breite einer <div>Box?

Fragen zu CSS.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
Than

Absolute Höhe und Breite einer <div>Box?

Beitragvon Than » Di 23. Mai 2006, 17:01

Hallo,

im Moment stehe ich ein bisschen auf´m Schlauch... Folgendes Beispiel, ich habe eine <div> Box mit Höhe 500px und Breite 200px. Als Innenabstand habe ich 5px fetsgelegt....
Jetzt hat die Box eine Höhe von 510px und eine Breite von 210px, was meinem Layout nicht gut tut... Wie kann ich verhindern, dass die Box um die Padding-Werte "wächst"?:confused:

Vielen Dank für eine Antwort!

Thomas

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Di 23. Mai 2006, 17:18

Schauen Sie mal auf der Seite, http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html,
da wird die Problematik ganz verständlich beschrieben!
Gruß Liquid


Zurück zu „CSS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste