Bei a:hover schrumpft die <div> Box?

Fragen zu CSS.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Do 31. Aug 2006, 21:48

setz vor den schliessenden <div>-Tag mal ein <br clear="both /> oder ein <hr class="clear" />. Die class dazu müsste dann so aussehen:

.clear {
visibility: hidden;
clear: both;
display: none;
}


Und: lasst bloss die festen Höhenangaben wech :-)
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Than

Beitragvon Than » Do 31. Aug 2006, 22:04

Und: lasst bloss die festen Höhenangaben wech :-)
Alle Boxen haben keine feste Höhe. Eben aus dem Grund der unterschiedlichen Bildgrößen.
Nur der Text umfliesst halt jetzt das Bild und nimmt dann die komplette Breite ein, das lässt sich aber, denke ich, noch verantworten...
Das war schon immer so. Ist aber auch nicht weiter tragisch, wie ich meine...
Ich weiß zwar nicht wie "sauber" das jetzt ist, aber vielleicht nimmst du statt <p class="news"> <div class...
Ja, das hatte ich vorher auch. Aber erstens gibt es dabei keinen <unterschied in der darstellung, so wie Pixeljockey schon sagte, und zweitens hätte ich dann ein "Übersichtsproblem". Ich fand es einfach zu unübersichtlich bei so vielen div´s. Obwohl der Quelltext ansich sehr aufgeräumt ist.


Zurück zu „CSS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste