Probleme mit Classenzuordnung im Navigationsmodul

Fragen zu CSS.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
SDAcker
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:16

Probleme mit Classenzuordnung im Navigationsmodul

Beitragvon SDAcker » Di 15. Jul 2014, 13:49

Hallo,

ich bin neu hier und bitte daher um Nachsicht, sollte ich etwas nicht richtig formulieren.

Ich habe ein Problem mit dem Navigationsmodul, nach import einer Backup-Datei.

Wenn ich den NavigationEntry so schreibe...

[SNIP]
<we:navigationEntry type="folder" level="1" navigationname="linkeNavigation" current="false">
<li class="navordnerEins">
<a href='<we:navigationField name="href" />' title='<we:navigationField name="display" />'><we:navigationField name="text" /></a>
</li>
</we:navigationEntry>

[/SNIP]

Bekomme ich folgende Fehlermeldung...

[SNIP]
Fehler:
Fehler beim Speichern der Vorlage `/_navigation/prodNavi_DE.tmpl`!
Error: syntax error, unexpected 'navordnerEins' (T_STRING)
Line: 4
Code:
2: <?php we_tag('navigationEntry',array('type'=>'folder','level'=>1,'navigationname'=>'linkeNavigation','current'=>false),\"
3: <li class=\\"navordnerEins\\">
4: <a href='<?php printElement(we_tag('navigationField',array('name'=>'href'))); ?>' title='<?php printElement(we_tag('navigationField',array('name'=>'display'))); ?>'><?php printElement(we_tag('navigationField',array('name'=>'text'))); ?></a>
5: </li>
6: \");?>

[/SNIP]

Nun habe ich bei der Classen-Zuweisung die Anführungsstriche ( " ) duch Apostrophe ( ' ) ersetzt und nun bekomme ich keine Fehlermeldung mehr und kann speichern...

[SNIP]
<we:navigationEntry type="folder" level="1" navigationname="linkeNavigation" current="false">
<li class='navordnerEins'>
<a href='<we:navigationField name="href" />' title='<we:navigationField name="display" />'><we:navigationField name="text" /></a>
</li>
</we:navigationEntry>

[/SNIP]

Doch bei der Ausgabe der Website, werden nun die Classen-Zuweissungen unterschlagen und mein CSS wirkt nicht...

[SNIP]
<li>
<a href="...">TEXT</a>
</li>

[/SNIP]

Was kann ich tun? bisher ging es doch immer mit Anführungsstrichen!

Um eine Zeitnahe Hilfe wäre isch sehr dankbar!


Freundliche Grüße
Sascha Acker

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Probleme mit Classenzuordnung im Navigationsmodul

Beitragvon e_herrmann » Di 15. Jul 2014, 22:00

Hi Sascha,
das sollte eigentlich funktionieren. Mach doch mal alles mit normalen (doppelten) Anführungszeichen ".
<we:navigationEntry type="folder" level="1" navigationname="linkeNavigation" current="false">
<li class="navordnerEins">
<a href="<we:navigationField name="href" />" title="<we:navigationField name="display" />"><we:navigationField name="text" /></a>
</li>
</we:navigationEntry>
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „CSS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste