bild in css wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst

Fragen zu CSS.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
Russell

bild in css wird nicht angezeigt  Beitrag ist gelöst

Beitragvon Russell » Mo 22. Aug 2005, 14:34

Hallo
ich bin Anfänger und habe direkt schon mein erstes Problem.
Ich habe in einer css Datei ein Bild eingebunden.
#head { color: black; background: #007e99 url(home/kopf_2.jpg) no-repeat fixed right top; margin: 0; padding-top: 102px; border-bottom: 1px solid black }
Nach dem ich das css mit include eingebunden habe, wird mir das Bild nicht mit angezeigt, was mache ich falsch oder was muss ich machen?

Russell

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Mo 22. Aug 2005, 14:49

Das Problem in deinem Fall sind die absoluten Pfadangaben die WE braucht!
Musst dein Bild so einbinden:

Code: Alles auswählen

url([B]/[/B]home/kopf_2.jpg)
Gruß Liquid

Russell

Beitragvon Russell » Mo 22. Aug 2005, 20:57

Ich danke dir für die schnelle Antwort, ich habe deinen rat befolgt, leider zeigt er das Bild immer noch nicht an.

Gruß Russell

Russell

Beitragvon Russell » Di 23. Aug 2005, 11:42

Hab es doch hinbekommen, hattes Recht mit der eindeutigen Adressierung, ich musste nur noch eine Ebene Höher url(/cms/home/kopf_2.jpg). Ja manchmal sieht man nicht den Wald vor lauter Bäumen.

Russell


Zurück zu „CSS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast