z-index und IE?

Fragen zu CSS.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
Aceto

z-index und IE?

Beitragvon Aceto » Mi 12. Okt 2005, 13:18

Hallo Leute,
ich habe eine sehr unagenehme z-index Problem. Mit Mozilla oder egal was für ein Browser alles ist Prima. Kaum möchte man meine Seite mit IE anschauen, funktionieren die Obere Navigationen gar nicht. Genauer gesagt: Die obere horizontale Navigation ist mit javaScript realisierte aufklappbare Menu mit SubMenu, man sieht sogar das an dem js Funktion nicht mangelt, Nur die SubMenus sind nicht richtig siehtbar. Oder sind gedeckt mit Main, navi_top und Content.

Ich meine das es hier ein z-index wert problemm ist mir klar, alles habe ich versucht, bis jetzt keine Chance.

Ich muss noch dazu sagen Meine HomePage ist außer der Content(Inhalt) alles ohne Tabele d.h. nur mit CSS aufgebaut. Was aber kein Problemm ist.

Also noch mehr genauer zu beschreiben:

es gibt:

<div header></div> -----img
<div navi_top></div>
<div logobar></div>
<div main></div>
<div navi_left></div>
<div navi_content></div>
</div>

Wenn man momentan die Seite mit IE anschaut, ist der <div class navi_head_Level2> == SubMenu ist mit <main> und <content> gedecket, also man sieht nur noch Level 1== Menu. In .css sind die Z-indexe nur für Level 1(Menu) => 2; und Level 2(SubMenu)=> 1; eingestellt. Der rest hat keine eingebe mehr über z-index. Der Grund ist, dass ich alles ausprobiert habe und nichts hat richtig funktioniert.

Navi_top=> mit z-index war so dass man den ganzen Level 1 auf dem Bildschirm öffen sieht, dass zwar häßlich aber mit Aufklapp Funktion für Level 2, und der ganze Content ist mit navi-Block gedeckt ist, kann mann einfach vergessen.

Wie hättet Ihr Rätzel gelöst? da hat es mir echt erwischt, ich nix mehr wissen :confused: :rolleyes: :confused:

Ich bedanke mich schon jetzt

Aceto

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: z-index und IE?

Beitragvon Carrear » Fr 21. Jun 2013, 11:27

Na schick auch mal die CSS angaben für die gezeigten Container, vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.


Zurück zu „CSS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste