Kein Zugriff auf verschiedene Link-Styles in WE Beitrag ist gelöst

Fragen zu CSS.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
groucho a.m.

Kein Zugriff auf verschiedene Link-Styles in WE

Beitragvon groucho a.m. » Do 13. Okt 2005, 22:22

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem, das ich bis Montag gelöst haben muss und meine Schweißperlen tropfen in heftigen Schauern auf die Tastatur.

Konkret: In den erstellten Templates gibt es 3 verschiedene Arten von Links, für die im Stylesheet ein jeweils eigener Style definiert wurde (a.menue:link..., a.textlinks:link... und a.textlinks11px:link...)

Nur leider kann ich auf diese Styles nicht über den "Hyperlink bearbeiten"-Dialog zugreifen, sie werden in der CSS Style-Liste einfach nicht aufgeführt.

Zwar ist es kein Problem, die Styles quasi per Hand in der Quellcode-Ansicht zuzuweisen, diese umständliche Herangehensweise können wir den späteren Redakteuren jedoch unmöglich zumuten.

Gibt es eine einfache, eine schnelle Lösung für mein Problem? Gibt es Hoffnung? Bis Montag?

Schon mal Dank und mit besten Grüßen,
groucho a.m.

groucho a.m.

  Beitrag ist gelöst

Beitragvon groucho a.m. » Fr 14. Okt 2005, 00:56

Hallo nochmals,

mein Problem hat sich erledigt. Hätte ich das Forum gleich mit dem richtigen Suchbegriff ("Selektoren") durchforstet, so hätte ich auch gleich den wunderbaren, alles in Wohlgefallen auflösenden Beitrag von headam anno 2002 entdeckt. Tut mir leid wg meinem "erst fragen, dann denken".
Trotzdem Dank :o)

Servus,
groucho a.m.


Zurück zu „CSS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast