Stylesheet für den Ausdruck von Seiten

Fragen zu CSS.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 365
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Stylesheet für den Ausdruck von Seiten

Beitragvon Luigii » Fr 14. Okt 2005, 18:40

Wenn ich über we:css ein Stylesheet in ein Template einbinde, dann generiert WE folgenden HTML-Code:
<link media="screen" rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/styles.css" />
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Atrribut "media" beeinflussen kann? Ich möchte für den Ausdruck nicht alle Templates dublizieren, sondern mit der Übergabe einer requet-variablen einfach eine andere Stylesheetdatei einbinden, aber wenn WE dort immer media="screen" reinschreibt, dann hat das natürlich keinen Sinn. :confused:
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mo 17. Okt 2005, 09:50

Hallo Luigii,

ich habe das mal eben getestet und komme auf ein anderes Ergebnis:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/we_demo_2/css/misc.css" />

wird ohne das Attribut Media erzeugt.

Um einen Style anhand einer Request Variablen zu verwenden, solltest du die benötigte Style Zeile per PHP echo printen und die ID der CSS Datei mit der Funktion id_to_path() in einen Pfad umwandeln und als Variable einsetzen.

<?php

$MyCSS = $_REQUEST["css_id"];
$MyCSSPath = id_to_path($MyCSS);

echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.$MyCSSPath.'" />'

?>

Luigii
Senior Member
Beiträge: 365
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Beitragvon Luigii » Mi 26. Okt 2005, 10:29

Danke für den Hinweis. Peinlich, aber ich habe festgestellt, das ich selbst das media-attribut hinzugefügt und es dann schlichtweg vergessen habe, sorry. :rolleyes:
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.


Zurück zu „CSS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast