onmousedown ohne URL-Anzeige

Fragen zu JavaScript.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
romeo

onmousedown ohne URL-Anzeige

Beitragvon romeo » Do 30. Nov 2006, 23:49

Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit, die url in der Statusleiste nicht anzeigen zu lassen. onmouseover="window.status=''; return true" funtioniert zwar prima, aber wenn die Maustaste bei einem zweiten Klick gedrückt bleibt, dann wird die komplette url angezeigt. onmousedown="window.status=''; return true" funktioniert hier nicht. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank.
Romeo

sirius6

Beitragvon sirius6 » Di 5. Dez 2006, 21:15

Hi,

bin nicht sicher, aber sollte sich mit onDoubleClick lösen lassen.

romeo

Beitragvon romeo » Mi 6. Dez 2006, 20:04

Funktioniert leider auch nicht.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1153
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Mi 6. Dez 2006, 20:35

Die Frage ist doch, welchen Sinn es macht...

Was mir aber spontan einfällt; wenn man ein Script hat, was einen Text in der Statuszeile laufen lässt, dann zeigt er die URL nu ganz kurz an. Aber wie gesagt, wieso muss man sich die Mühe machen?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Boris Toeltl

Beitragvon Boris Toeltl » Fr 8. Dez 2006, 14:48

Hallo,

eine Möglichkeit ist, für den Aufruf der Ziel-Seite Javascript zu verwenden. Für die Indizierung von Suchmaschinen ist das natürlich nicht gut. Wie auch schon mobby erwähnte, wird der Benutzer einen Hinweis bekommen, wo die Inhalte herkommen, sobald geladen wird.

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">

function loadPage(url) {

	window.status = '';
	window.location.href = url;

}

</script>


<a href="#" onclick="loadPage('http://www.meinedomain.de')" onmouseover="window.status='';return true;" >link</a>


Im Firefox kann in der Standardeinstellung die Statusleiste per Javascript überhaupt nicht manipuliert werden. Vgl. Firefox-Dokumentation, Abschnitt Content-Options (http://www.mozilla.org/support/firefox/options)

Gruß
Boris Töltl

romeo

Beitragvon romeo » So 10. Dez 2006, 01:08

Vielen Dank erst einmal.
Folgende Situation: ich hoste auf meinem Server diverse Sites anderer Leute. Wenn deren Seite geladen ist, erscheint beim gedrückt halten der Maus immer die komplette url. Beim Mouseover habe ich die Anzeige nicht mehr, beim Mousedown möchte ich die gleiche Situation haben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Zurück zu „JavaScript“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste