Seite 1 von 1

onmousedown ohne URL-Anzeige

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 23:49
von romeo
Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit, die url in der Statusleiste nicht anzeigen zu lassen. onmouseover="window.status=''; return true" funtioniert zwar prima, aber wenn die Maustaste bei einem zweiten Klick gedrückt bleibt, dann wird die komplette url angezeigt. onmousedown="window.status=''; return true" funktioniert hier nicht. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank.
Romeo

Verfasst: Di 5. Dez 2006, 21:15
von sirius6
Hi,

bin nicht sicher, aber sollte sich mit onDoubleClick lösen lassen.

Verfasst: Mi 6. Dez 2006, 20:04
von romeo
Funktioniert leider auch nicht.

Verfasst: Mi 6. Dez 2006, 20:35
von mobby
Die Frage ist doch, welchen Sinn es macht...

Was mir aber spontan einfällt; wenn man ein Script hat, was einen Text in der Statuszeile laufen lässt, dann zeigt er die URL nu ganz kurz an. Aber wie gesagt, wieso muss man sich die Mühe machen?

Verfasst: Fr 8. Dez 2006, 14:48
von Boris Toeltl
Hallo,

eine Möglichkeit ist, für den Aufruf der Ziel-Seite Javascript zu verwenden. Für die Indizierung von Suchmaschinen ist das natürlich nicht gut. Wie auch schon mobby erwähnte, wird der Benutzer einen Hinweis bekommen, wo die Inhalte herkommen, sobald geladen wird.

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">

function loadPage(url) {

	window.status = '';
	window.location.href = url;

}

</script>


<a href="#" onclick="loadPage('http://www.meinedomain.de')" onmouseover="window.status='';return true;" >link</a>


Im Firefox kann in der Standardeinstellung die Statusleiste per Javascript überhaupt nicht manipuliert werden. Vgl. Firefox-Dokumentation, Abschnitt Content-Options (http://www.mozilla.org/support/firefox/options)

Gruß
Boris Töltl

Verfasst: So 10. Dez 2006, 01:08
von romeo
Vielen Dank erst einmal.
Folgende Situation: ich hoste auf meinem Server diverse Sites anderer Leute. Wenn deren Seite geladen ist, erscheint beim gedrückt halten der Maus immer die komplette url. Beim Mouseover habe ich die Anzeige nicht mehr, beim Mousedown möchte ich die gleiche Situation haben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.