Seite 1 von 1

js umgekehrt einsetzen?

Verfasst: So 7. Mär 2010, 13:38
von ballmann
hallo an alle!

ich hab ein js, was bilder in grauwerten anzeigt, sobald man mit der maus druebergeht. wie kann ich die funktion umgekehrt nutzen, also dass die bilder in grauwerten angezeigt werden, beim mouseover/hover diese aber als original/farbig erscheinen?

hier der aufruf des scripts:

Code: Alles auswählen

$(document).ready(function(){
	$('img.greyonhover').hover(function(){
		grayscale(this);
	}, function(){
		grayscale.reset(this);
	})
});

vielen dank fuer die hilfe!

Re: js umgekehrt einsetzen?

Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:25
von we:willRockYou
Versuchs mal so.

Code: Alles auswählen

$(document).ready(function(){
   $('img.greyonhover').hover(function(){
      grayscale.reset(this);
   }, function(){
      grayscale(this);
   }).each(function(){
      grayscale(this);
   })
});

Re: js umgekehrt einsetzen?

Verfasst: So 7. Mär 2010, 22:12
von ballmann
lieber daniel,

das funktioniert seltsamerweise nicht, wenn ich einen reload der seite mache.
dann fehlen alle bilder und sind erst beim mouseover wieder da … woran kann das liegen?

vielen dank!

Re: js umgekehrt einsetzen?

Verfasst: Di 24. Mär 2015, 14:03
von billgate123
also dass die bilder in grauwerten angezeigt werden, beim mouseover/hover diese aber als original/farbig erscheinen?