Missing required Permission manifest --- import geht nicht

Fragen zu JavaScript.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
peter.offenwanger
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 12:27

Missing required Permission manifest --- import geht nicht

Beitragvon peter.offenwanger » Fr 17. Jan 2014, 19:01

hallo zusammen,

so jetzt ist es wohl auch bei mir soweit ...

Java Version 7 update 51 gerade frisch gemacht und dann bei webedition diese Fehlermeldung:

backend: beim importieren von Dateien (über Java):

security exception
missing required permissions manifest attribute in main jar:
.../webEdition/jupload/jupload.jar

davor kam dann bei der Bestätigung der Java Ausführung folgendes in gelb hervorgehoben:

"Diese Anwendung wird in einem zukünftigen Java-Sicherheitsupdate blockiert, weil das Manifest der JAR-Datei nicht das Attribut "Berechtigungen" enthält."

und jetzt ... leicht verzweifelt weil damit der Import praktisch lahm gelegt ist - brauche ihn aber ...

DANKE für eure hilfe

Grüße

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 843
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Missing required Permission manifest --- import geht nic

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 17. Jan 2014, 19:35

Hallo peter.offenwanger,

bitte trage dies als Eintrag in unsere Bugbase (qa.webedition.org) ein. Zur Überbrückung stelle in den Einstellungen den Java Import aus (javaUpload nutzen auf nein). Der andere Import ist zwar mühsamer aber klappt in der Regel gut.
Für große Dateimengen nutz in der Zwischenzeit den Import vom Server:
1. Daten per FTP in ein temporäres Verzeichnis laden
2. Import vom server ausführen

Vorteil davon: Du kannst ganze Verzeichnisstrukturen importieren.
Thomas Göbe
webEdition Partner aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de

peter.offenwanger
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 12:27

Re: Missing required Permission manifest --- import geht nic

Beitragvon peter.offenwanger » Fr 17. Jan 2014, 19:42

VIELEN DANK thomas,

eintragen - kannst du das übernehmen ??? oder kann ich mich mit meinem forumlogin dort auch anmelden ???

dann bin ich mal gespannt....

peter.offenwanger
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 12:27

Re: Missing required Permission manifest --- import geht nic

Beitragvon peter.offenwanger » Fr 17. Jan 2014, 20:17

Hi Thomas,

habs in der bugbase gefunden - jetzt fehlt mir nur noch die zertifizierte upload.jar Datei ...

DANKE für die Hilfe - Grüße

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Missing required Permission manifest --- import geht nic

Beitragvon mausi » Fr 24. Jan 2014, 17:30

... kurzfristige Lösung:
"Java Control Panel -> Sicherheit -> Liste der ausgenommen Website->"
Domain hinzufügen. Bei einem Kunden wollte die Java-Engine einfach nicht verschwinden - trotz deaktivierten Java-Upload und geleerten Java-Cache.
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Fördermitglied

w4
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 22:19

Re: Missing required Permission manifest --- import geht nic

Beitragvon w4 » Do 6. Feb 2014, 18:23

Das ist doch nun seit einem halben Jahr ein Problem. Gibt es denn seitens Webedition keine Loesung, bzw. Korrektur der jupload.jar, damit man den Import wieder nutzen kann? Sollte knapp 400 Bilder importieren :(

Gibt doch nun wirklich genuegend Upload - Tools, die man einbauen koennte ohne diese Java - Restriktionen.

VG Walhalla

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 843
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Missing required Permission manifest --- import geht nic

Beitragvon ThomasGoebe » Do 6. Feb 2014, 20:33

Hallo Walhalla,

Du bist herzlich eingeladen, bei der Weiterentwicklung zu unterstützen. Wenn das so einfach ist ein anderes Upload Tool einzubauen, müsste es ja schnell gehen. Im Ernst: es gibt eine Menge Baustellen, das Entfernen der Java-Menüs war eine Hauptbaustelle. Aktuell ist vieles auf den Einbau von Ext JS konzentriert, mit dem dann einige der bisherigen über lange Jahre gewachsenen Codeelemente deutlich verschlankt werden kann und somit auch besser wartbar ist. Es ist bei unserem sehr qualifizierten aber eben kleinen Team einfach nötig, Prioritäten zu setzen. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ein Entwickler doch noch die Zeit findet, da eine andere Lösung einzubauen.

Bis dahin empfehle ich für die 400 Bilder den Import via Server. Der geht m.E. eh schneller und importiert komplette Dateistrukturen. Einfach per FTP alles in einen Ordner laden, Import via Server nutzen und fertig ist die Laube.
Thomas Göbe
webEdition Partner aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de


Zurück zu „JavaScript“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast