phpMyAdmin UTF-8 Darstellungsproblem

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

phpMyAdmin UTF-8 Darstellungsproblem

Beitragvon mausi » Fr 6. Nov 2009, 14:41

Hallo!

Habe gerade einen Hack für phpMyAdmin gefunden, wenn trotz der richtigen Einstellungen die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Das Problem liegt an folgenden Einträgen in der my.conf:
character set database latin1
character set results latin1
character set server latin1
collation database latin1_swedish_ci
collation server latin1_swedish_ci
Da man dort aber nicht immer ran kommt und eine Umstellung weitreichende Probleme für andere Applikationen mit sich bringen kann, kann man phpMyAdmin modifizieren:

http://blog.mikezhang.com/2007/03/30/ph ... splay-utf8

Bei mir war es ab Zeile 96 in der 3.2.3 Version in der /libraries/dbi/mysql.dbi.lib.php:

Code: Alles auswählen

	mysql_query("SET SESSION CHARACTER_SET_RESULTS =latin1;",$link);
	mysql_query("SET SESSION CHARACTER_SET_CLIENT =latin1;",$link);
gm
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste