Erhöhung der Sicherheit für PHP mod_apache

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
tosi

Erhöhung der Sicherheit für PHP mod_apache

Beitragvon tosi » Mi 3. Nov 2010, 20:21

Ich bekomme von meinem Provider eine Info mit dem Text unten. Kann mir jemand sagen ob das einen Einfluss auf den Einsatz von WebEdition hat?

* * *
Einige PHP-Funktionen, darunter vor allem jene aus der sog. exec()-Family, stellen bei einer Anwendung von PHP als Apache-Modul ein sehr hohes Sicherheitsrisiko dar; um also die Sicherheit aller Daten auf Ihrem Server zu verbessern, haben wir uns entschieden, die nachfolgend erwähnten PHP-Funktionen in PHP mod_apache zu deaktivieren:

shell_exec
escapeshellarg
escapeshellcmd
exec
passthru
proc_close
proc_get_status
proc_open
curl_exec
passthru
curl_multi_exec
system

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung der Sicherheit für PHP mod_apache

Beitragvon Paladin » Do 4. Nov 2010, 09:32

Sollte nicht sein, denn auf meinem Hoster sind diese Sachen schon lange deaktiviert.


Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste