Berechnung Tage

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Berechnung Tage

Beitragvon mobby » Di 24. Mai 2011, 14:22

Moin,
ich habe hier mal was für alle PHP-Spezis.
Ich habe ein Objekt, in der ein Feld mit der Angabe einer Zahl (Tage) ist. Nun soll folgendes gerechnet werden: Heute - Letztes Änderungsdatum Objekt = x Tage. Mit Hilfe des Feldes (Tage) will ich dann eine condition machen.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Tage

Beitragvon Paladin » Di 24. Mai 2011, 14:37

Zend_Date ist dein Freund:

Code: Alles auswählen

// Heute
$myDate = new Zend_Date();
echo $myDate;

// Gestern
echo $myDate->subDay(1);
Musst also nur dein x an die richtige Stelle setzen ;)

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Berechnung Tage

Beitragvon mobby » Di 24. Mai 2011, 15:04

Danke. Und schitt. ich komme doch nicht weiter. Ich will eine Liste anzeigen lassen, wenn das Änderungsdatum länger als Tage x her ist.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Tage

Beitragvon Paladin » Di 24. Mai 2011, 15:27

Mach das mit einer Listview und mit einer speziellen Condition auf lastChanged, die dann nur die zurückliefert, die eben lastChanged <= (Zend_Date()->sub(7)) erfüllt (das ist nur pseudocode, damit der sinn klar wird).


Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste