FPDF wie in WebEdition einrichten?

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
king_louie
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Okt 2011, 14:54

FPDF wie in WebEdition einrichten?

Beitragvon king_louie » Di 4. Okt 2011, 15:02

Hallo Zusammen,

ich habe schon mehrfach mit FPDF gearbeitet, daher ist mir die grundsätzliche Arbeitsweise bekannt. Leider ist das Thema WebEdition für mich komplett neu. Mich würde nun einmal interessieren, wie ich die Ausgabe in eine Druck PDF in WebEdition realisieren könnte. Ich bekomme es alleine nicht hin.

Die fpdf.php habe ich auf dem Server liegen, aber dann??

Muss ich die fpdf.php includieren?

Wäre sehr froh wenn mir da jemand eventuell einen Einblick in eines seiner Templates für die PDF generierung geben könnte.


Danke

ThomasGoebe

Re: FPDF wie in WebEdition einrichten?

Beitragvon ThomasGoebe » Do 6. Okt 2011, 10:06

Hi,

ja, die fpdf mnuss inkludiert werden. Im Prinzip unterscheidet sich wE da nicht von reinem PHP. Du inkludierst fpdf in dein tempalte und baust dort die pdf-Version wie gewpont zusammen. Du kannst dort dann aber mit webEdition auf die Inhalte einer Seite, eines Objekt oder was auch immer zurückgreifen.

Fang einfach einmal mit einem einfachen Template an und baue es Stück für Stück aus. Also erst einmal eine Hallo-Welt pdf.

Gruß
Thomas

king_louie
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Okt 2011, 14:54

Re: FPDF wie in WebEdition einrichten?

Beitragvon king_louie » Do 6. Okt 2011, 12:07

Vielen Dank für die rasche Antwort,

ich werde mich Anfang nächster Woche mal weiter damit beschäftigen und dann hier berichten wie es klappt.

:)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: FPDF wie in WebEdition einrichten?

Beitragvon mokraemer » Sa 8. Okt 2011, 18:49

Du mußt nur peinlich genau mit Leerzeichen aufpassen, sonst bekommst du die PDF-Datei nicht ausgeliefert (und stattdessen eine Meldung wie: some headers have been sent)
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste