Referenz auf Formular

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
Ingvild
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:09

Referenz auf Formular

Beitragvon Ingvild » Di 18. Jun 2013, 20:40

Hallo,
es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte bzgl. Formularreferenz.
Die direkte Referenz zum Server wird scheinbar nicht gefunden:

Code: Alles auswählen

<form action="/formmail.php" method="post"> 
folglich werden auch die eingegeben Daten nicht ausgelesen.
kann diese an WebEdition liegen?
Ingvild

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Referenz auf Formular

Beitragvon mokraemer » Mi 19. Jun 2013, 00:22

ich verstehe glaube ich die Frage nicht.
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: Referenz auf Formular

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 19. Jun 2013, 17:58

Hallo Ingvild,

ich verstehe die Frage auch nicht so ganz.
Möchtest Du eventuell ein Formular per E-Mail versenden?

Dann nutze dafür doch we:form type="formmail".

Oder geht es um etwas anderes?

Ingvild
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:09

Re: Referenz auf Formular

Beitragvon Ingvild » Fr 21. Jun 2013, 19:41

Hall Thomas und Mokraemer,
richtig, das Formular ist erstellt, aber es klappt scheinbar mit der Referenz auf das php-Script nicht, egal, ob ich dieses auf dem Server direkt einstelle oder in einen Ordner. Habt ihr eine Idee, was dann falsch sein könnte? Die Fehlermeldung müsste doch anders lauten als Seite nicht gefunden, auch wenn das php-Script nicht stimmt ...
Ingvild

Ingvild
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:09

Re: Referenz auf Formular

Beitragvon Ingvild » Sa 22. Jun 2013, 16:49

Hier ist die Referenz:

Code: Alles auswählen

<form action="http://www.gdfpf.de/Homepage/form/index.php" method="post">
<input name="to" type="hidden" value="kontakt@gdfpf.de">
<input type=hidden name="redir" value="http://www.gdfpf.de/Homepage/form/feedback.php">
<input type=hidden name="subject" value="Wettkampf-Anmeldung">
Und der Formularlink:
http://www.gdfpf.de/gdfpf/formulare.php
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ...

ThomasGoebe

Re: Referenz auf Formular

Beitragvon ThomasGoebe » Sa 22. Jun 2013, 18:40

Hallo Ingvlid,

wenn ich das richtig sehe, gibt es entweder die Datei http://www.gdfpf.de/Homepage/form/index.php nicht, oder es greift eine Weiterleitung. Ist das Homepage in dem Pfad richtig?

Ingvild
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:09

Re: Referenz auf Formular

Beitragvon Ingvild » Sa 22. Jun 2013, 22:50

Hallo Thomas,
Du hast recht, "Homepage" musste aus dem Pfad raus, das haben mir die Provider-Leute gerade erklärt, nun bin ich schon einen Schritt weiter, jetzt kommt folgende Meldung, die sich nun auf das Skript bezieht:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/w00eccfd/Homepage/form/index.php on line 43
Was bedeutet sie?

ThomasGoebe

Re: Referenz auf Formular

Beitragvon ThomasGoebe » So 23. Jun 2013, 13:32

genau das, was da steht: es fehlt irgendwo eine ) in der PHP Datei / der Vorlage (falls es eine Datei mit einer webEdition Vorlage ist).

Ingvild
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:09

Re: Referenz auf Formular

Beitragvon Ingvild » So 23. Jun 2013, 21:23

Besten Dank für die Info, es war zwar nur ein Komma, das gefehlt hat.

ThomasGoebe

Re: Referenz auf Formular

Beitragvon ThomasGoebe » So 23. Jun 2013, 23:09

Ja, manchmal sind es die kleinen Dinge, die entscheidend sind ;-)

Schön, dass es nun klappt.

rossi123
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 19:01

Re: Referenz auf Formular

Beitragvon rossi123 » Sa 8. Dez 2018, 19:05

Ingvild hat geschrieben: Sa 22. Jun 2013, 22:50 Hallo Thomas,
Du hast recht, "Homepage" musste aus dem Pfad raus, das haben mir die Provider-Leute gerade erklärt, nun bin ich schon einen Schritt weiter, jetzt kommt folgende Meldung, die sich nun auf das Skript bezieht:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/w00eccfd/Homepage/form/index.php on line 43
Was bedeutet sie?
bitte habe ich die nachricht nicht verstanden
kannst du mir etwas mehr erklären
weil ich die gleiche Nachricht bekam


Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste