MySQL-Datenbank innerhalb kurzer Zeit voll.

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
Tom-GD
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:36

MySQL-Datenbank innerhalb kurzer Zeit voll.

Beitragvon Tom-GD » Mo 20. Jan 2014, 15:56

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der MySQL-Datenbank meiner webEdition-Webseite (Version 6.3.8.). Die Webseite wurde Ende letzten Jahres erstellt und die 1GB-Datenbank ist jetzt bereits voll. Da die Webseite sehr simpel gehalten ist, wundere ich mich über diese Auslastung und suche nun verzweifelt nach der Ursache.

Ich habe bisher nur mit älteren WebEdition-Versionen gearbeitet und weiß nun nicht ob es von der neuesten WE-Version oder wo anders her kommt. :?

Hatte von euch schon mal jemand ein das selbe Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Außerdem fände ich es interessant zu wissen, ob es denn möglich ist, webEdition eine zweite MySQL-Datenbank zuzuweisen.

Gruß

Tom

AndreasWitt

Re: MySQL-Datenbank innerhalb kurzer Zeit voll.

Beitragvon AndreasWitt » So 30. Mär 2014, 21:49

Hallo Tom,

schau mal bitte in den Einstellungen > Fehlerbehandlung, ob dort das Error-Logging aktiviert ist. Falls Ja, einfach mal deaktivieren.

Falls das Error-Log aktiviert ist und dein System zu viele Fehler produziert, solltest du dir mal die Fehler anschauen und ggfs. beseitigen :wink:

Grüße, Andreas

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: MySQL-Datenbank innerhalb kurzer Zeit voll.

Beitragvon mokraemer » Mo 31. Mär 2014, 00:02

Das Fehlerlog ist standardmäßig mittlerweile eingeschaltet, wird aber auch regelmäßig bereinigt (30 Tage Vorhaltezeit).
Die Fehler die dort auflaufen sollten allerdings korrigiert werden!
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste