MySQL-Datenbank innerhalb kurzer Zeit voll

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
Tom-GD
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:36

MySQL-Datenbank innerhalb kurzer Zeit voll

Beitragvon Tom-GD » Mo 20. Jan 2014, 15:59

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der MySQL-Datenbank meiner webEdition-Webseite (Version 6.3.8.). Die Webseite wurde Ende letzten Jahres erstellt und die 1GB-Datenbank ist jetzt bereits voll. Da die Webseite sehr simpel gehalten ist, wundere ich mich über diese Auslastung und suche nun verzweifelt nach der Ursache.

Ich habe bisher nur mit älteren WebEdition-Versionen gearbeitet und weiß nun nicht ob es von der neuesten WE-Version oder wo anders her kommt. :?

Hatte von euch schon mal jemand ein das selbe Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Außerdem fände ich es interessant zu wissen, ob es denn möglich ist, webEdition eine zweite MySQL-Datenbank zuzuweisen.

Gruß

Tom

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: MySQL-Datenbank innerhalb kurzer Zeit voll

Beitragvon e_herrmann » Mo 20. Jan 2014, 18:20

Hi Tom,
eigentlich sollte sich die Größe deiner DB nicht ändern, wenn alles i.O. ist. Am besten schaust du mal in der DB-Verwaltung nach, welche Tabelle dort vollläuft.
Wenn bei einer einfachen Seite 1 GB Mysql-Daten zusammenkommen, muss da etwas sehr schieflaufen.
Schau doch mal dir Größe der größten Tabellen nach und poste dann noch einmal.

Grüße
Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MySQL-Datenbank innerhalb kurzer Zeit voll

Beitragvon WBTMagnum » Di 21. Jan 2014, 11:57

Hi Tom,

Ev. ist das Error-Logging aktiviert? Bei fehlerhaften Templates kannst da schnell einiges zusammenkommen.

Aber wie Elko schon geschrieben hat, am besten mal schauen welche Tabelle hier das Problem ist.


LG,
Sascha


Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste