id=xy

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
fra
Senior Member
Beiträge: 125
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

id=xy

Beitragvon fra » Fr 26. Dez 2014, 22:34

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in dieser Rubrik mit meinem Problem richtig bin: Google indiziert Seiten eines Projektes immer doppelt mit folgenden Adressen:

www.meine-website.de/detail.php

und

www.meine-website.de/detail.php?id=xy

Im Google-Webmastertool tauchen die Adressen also in dieser Form doppelt auf.

Ist schon mal jemand mit diesem Problem konfrontiert worden und hat eine Lösung parat?

Viele Grüße
fra

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1568
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: id=xy

Beitragvon WBTMagnum » Di 30. Dez 2014, 01:02

Hallo fra,

Nein, das Problem hatten wir noch nicht. Mir ist auch nicht ganz klar, wie es zu den von dir beschriebenen Links kommt. Kannst du das ev. etwas genauer beschreiben.

Weitere Fragen:
  • Verwendest du SEO URLs?
  • Verwendest du eine Google Sitemap?
  • Welche webEdition Version verwendest du?

Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2854
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: id=xy

Beitragvon mokraemer » Di 30. Dez 2014, 15:29

haben wir in einem Bug auch diskutiert. Google Forum selbst sagt, daß hier Inhalte per lightbox etc. eingebunden werden und diese dann von google ebenfalls indiziert wurden/werden.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste