we-Template inkludieren außerhalb webEditions?

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
dipser
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 22:04
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

we-Template inkludieren außerhalb webEditions?

Beitragvon dipser » Fr 17. Apr 2015, 11:51

Hi,

ist es möglich ein webEdition-Template außerhalb von webEdition zu nutzen.

D.h. ich habe eine PHP-Datei auf dem Server liegen und da würde ich gerne den Quelltext (mit we-Tags) nutzen.

Herausgefunden habe ich, dass man ein Dokument erstellen kann, den Quelltext aus der PHP-Datei kopiert und dann in einer eigenen Datei verwenden kann. Das Dokument selbst kann dann geparkt werden:

Code: Alles auswählen

<?php
if(!defined('NO_SESS')){define('NO_SESS',1);}
$GLOBALS['WE_IS_DYN'] = 1;
$GLOBALS['we_transaction'] = 0;
$GLOBALS['we_ContentType'] = 'text/webedition';
$_REQUEST['we_cmd'] = array(1 => 293); // Dokument
$FROM_WE_SHOW_DOC = true;
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/webEdition/we/include/we_showDocument.inc.php');
Kann man aber auch das Template direkt inkludieren, ohne ein Dokument zu erstellen und es zu parken? :mrgreen:

Grüße!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we-Template inkludieren außerhalb webEditions?

Beitragvon mokraemer » Fr 17. Apr 2015, 13:17

theoretisch würde das gehen.
Nur praktisch wirst du halt überall Fehler bekommen, weil eben kein Anzeigedokument vorhanden ist und viele Tags prüfen ob sich das Dokument/WE im Editmode etc. befindet, oder Tags Defaults oder sonstige Angaben aus dem Dokument lesen.
Aber was ist denn das Problem einfach das erstellte Dokument einzubinden?
webEdition-Kern-Entwickler

dipser
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 22:04
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: we-Template inkludieren außerhalb webEditions?

Beitragvon dipser » Fr 17. Apr 2015, 13:47

Verstehe.

Ich dachte nur, vielleicht ist es möglich das Dokument wegzulassen. Aber was du sagst klingt logisch und hatte ich nicht bedacht. Dann ist es tatsächlich das beste einfach das Dokument-Skript so zu inkludieren.

Danke für die Hinweise.

Grüße!


Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste