cURL directory

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
bosauer
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 12:45

cURL directory

Beitragvon bosauer » Fr 12. Apr 2019, 13:23

Guten Tag,

um auf eine API Schnittstelle über HTTPS zuzugreifen, würde ich gerne cURL in PHP verwenden. Ich habe nicht herausfinden können, wo cURL abgelegt ist, damit ich die Library einbinden kann, oder kann ich die cURL Funktionen auch so schon verwenden?

Liebe Grüße

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2769
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: cURL directory

Beitragvon mokraemer » Sa 13. Apr 2019, 12:08

bei dir muß die curl-php-extension aktiv sein, dann geht das über
https://www.php.net/manual/de/book.curl.php
Wenn es nur darum geht eine Schnittstelle per https aufzurufen, dann geht das auch mit fopen/fgets
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast