Themen Intensivtage 2018

Hier geht es um organisatorische Dinge rund um webEdition
mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2477
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Themen Intensivtage 2018

Beitragvon mokraemer » Di 28. Nov 2017, 14:36

Hallo,
so langsam beginnen die Vorbereitungen zu den Intensivtagen 2018 (http://conf.webedition.org/2018/index.php). Für die Veranstaltung fehlen uns noch Themen.
Bitte postet hier eigene Vorschläge. Vielleicht auch ob ihr über das Thema referieren könnt.

Interessant könnte bspw. sein, ob jemand schon mit den Gallerien gearbeitet hat, wie die Erfahrungen sind. Was geht, was geht nicht.
Da wir auch schon über Suchmaschinen etc. gesprochen haben, könnte auch JS, HTML, PHP, Frameworks Themenbereiche bieten die mit WE zu tun haben.

Ich freue mich jetzt schon auf eine interessante Tagung in Mespelbrunn (bei Aschaffenburg).

Marc
webEdition-Kern-Entwickler

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2477
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Themen Intensivtage 2018

Beitragvon mokraemer » Di 28. Nov 2017, 14:45

Es gibt ein paar Themen die durchaus auch immer wieder mal im Forum auftauchen:
- ?m= / etag - der Browsercache ein Mysterium und wie beeinflußt diese Technik das (Google) Pageranking
- Auslagern von CSS/JS wie macht man das (sinnvoll)? Wie macht WE das in Version 8?

Wären solche Themen interessant? Wer könnte hier noch was beisteuern? (das wären mal so Ideen von mir)
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 587
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Themen Intensivtage 2018

Beitragvon biwaMedia » Di 28. Nov 2017, 16:04

besteht Interesse an etwas medienübergreifenden? => Database-Publishing mit webEdition und Indesign ....?
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

dets-media
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Themen Intensivtage 2018

Beitragvon dets-media » Mo 4. Dez 2017, 13:14

Media nicht , aber ob es Möglichkeiten gibt mit Mail oder Cloud Systemen zu arbeiten .

Sind die Preise schon bekannt ?

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 587
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Themen Intensivtage 2018

Beitragvon biwaMedia » Mo 4. Dez 2017, 13:31

die Early-Bird-Tickets für webEdition Partner werden wir in den kommenden Tagen anbieten. Alle anderen Teilnehmer dürfen sich dann im neuen Jahr ein Ticket sichern. Die Preise werden sich an denen von diesem Jahr orientieren.
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)


Zurück zu „webEdition Open Source“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast