Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org

Hier geht es um organisatorische Dinge rund um webEdition
adrian
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org

Beitragvon adrian » Di 6. Aug 2019, 17:57

Hallo zusammen,
ich bekommen in den letzten Tagen häufig folgende Fehlermeldung beim Versuch webedition.org oder qa.webediiton.org aufzurufen.
Misdirected Request
The client needs a new connection for this request as the requested host name does not match the Server Name Indication (SNI) in use for this connection.
Stimmt was nicht mit den Seiten?
VG Adrian

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org

Beitragvon mokraemer » Di 6. Aug 2019, 19:42

welcher Browser ist das? Gab es ein Update?
Das sieht mir danach aus, als würde er die Verbindung wiederverwenden wollen, was er nicht sollte.
webEdition-Kern-Entwickler

adrian
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org

Beitragvon adrian » Mi 7. Aug 2019, 07:47

Safari in Version 12.1.2.
Ich konnte das Problem bisher aber nur bei den beiden Seiten von webEdition beobachten.
Auch nicht bei anderen webEdition Installationen von uns.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org

Beitragvon mokraemer » Mi 7. Aug 2019, 16:49

wenn ich das Problem richtig deute, dann ist das ein Browser Fehler:
Wenn 2 Seiten das gleiche Zertifikat nutzen (Multi-Site/Wildcard) und die gleiche IP haben, dann versucht er wohl die Verbindung erneut verwenden zu wollen. Passiert wohl nur über http/2 - er sollte eigentlich die Ablehnung vom Server erkennen und es dann mit einer neuen Connection probieren.
Ich denke mal, das du das Verhalten in FF/Chrome nicht reproduzieren kannst...
webEdition-Kern-Entwickler

adrian
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org

Beitragvon adrian » Mi 7. Aug 2019, 17:19

Ja, sieht wirklich nach eine Browser-Problem aus. Ich hab mal versucht es mit Chrome nachzustellen, da läuft alles problemlos.
Dann ist es ja gut, dass es keine Problem auf Seiten webEdition ist. :)


Zurück zu „webEdition Open Source“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste