Zeit für ein 2. Treffen??

Von Angesicht zu Angesicht. Termine & Locations - die webEdition-Community trifft sich.
Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Zeit für ein 2. Treffen??

Beitragvon haydi » Mo 2. Nov 2009, 15:54

Hallo Zusammen,

es ist stellenweise etwas ruhig geworden in der Community. Habe das Gefühl, jeder wurschtelt so vor sich rum...
Ich würde mir einen 2. weTag wünschen...
Abgabe Statusmeldungen der Arbeitsgruppen; zum Schauen, ob's irgendwo klemmt; zur Motivationssteigerung; zum Schauen, wie gesund und groß die Community gerade ist; ...
Habe auch schon gehört, dass Interesse an einer kleinen Entwickler-Bugfix-Einführung besteht.

Was denkt ihr darüber??
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 854
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeit für ein 2. Treffen??

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 2. Nov 2009, 21:07

Liebe Heidi,

danke für Deine Anregung.

Meine Einschätzung dazu ist, dass unser nächstes Treffen ein Vereinstreffen, eine Mitgliederversammlung sein sollte. Dann können wir wirkliche Entscheidungen treffen. Alles weitere davor bewegt sich in einem eher "luftleeren Raum".

Ein Austausch über den Stand der Dinge halte ich aber auch für sinnvoll. Wie sieht es an den verschiedenen Baustellen aus?

So weit ich informiert bin, nähert sich der Satzungsentwurf für den Verein einer finalen Fassung, die Programmierung kommt gut voran, eine neue we-Version steht kurz bevor, die Planungen für das weitere Vorgehen konsolidieren sich.
Die Doku ist auch schon viele Schritte weiter gekommen. Einige Bereiche wurden bereits umgestellt, die Weichen für den zukünftigen gesammelten Auftritt sind gestellt.

Sobald also der Verein gegründet ist, können alle weiteren Schritte in die Wege geleitet werden, es ist alles bereits dahingehend vorbereitet, dass der Verein nicht bei 0 startet muss.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de


Zurück zu „Community-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast