Blog / Wiki / Website / Forum / ... was es nicht alles gibt.

Öffentlichkeitsarbeit / Rund um die webEdition-Webseiten
we-tag.de, blog.webedition.de, webedition.de
Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Blog / Wiki / Website / Forum / ... was es nicht alles gibt.

Beitragvon haydi » Mo 21. Sep 2009, 15:38

webEdition ist mit diversen Auftritten im www vertreten...
Welche sind sinnvoll? Welche überflüssig? Was soll/kann man wo integrieren? Was gibt es eigentlich alles noch?

Hier mal eine Aufstellung:

----
www.webedition.de
-> gehört noch living-e; wird später mal der Internetauftritt

----
update.webedition.de
-> Der Update-Server
bleibt.

----
modules.webedition.de
-> Nicht installierte Module
?? gibt's das noch? stirbt, oder?

----
help.webedition.de
-> Hilfe-Punkt im CMS - Könnte man auf die Wiki- oder Dokuseite von webEdition verlinken
Domain überflüssig?

----
forum.webedition.de
-> das Forum
bleibt.

---
qa.webedition.de
-> Quality Assurance
bleibt.

---
documentation.webedition.de und support.living-e.de
sterben -> neu: docu.webedition.de

---
demo.webedition.de
-> in die normale Website integrieren?

---
blog.webedition.de
-> in die normale Website integrieren?

---
was ist / was soll werden mit twitter, facebook, ... ??
was gibt es sonst noch??

----

Bis der Verein steht und wir die Rechte übertragen bekommen haben, wollen wir als Community Website die we-tag.de nutzen... Anfrage diesbezüglich läuft.

Bitte Liste ergänzen ...
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Dirk Einecke
Site Admin
Beiträge: 3732
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Blog / Wiki / Website / Forum / ... was es nicht alles gibt.

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 21. Sep 2009, 16:10

Hi,

twitter wird ich lassen wie es ist ... technisch. Inhaltlich aber eben mehr twittern, auch auf englisch. Englischen twitter Account haben wir ja. Muss nur gefüttert werden.

Blog würde ich auch lassen wie es ist ... nicht in Website rein - weil auch unterschiedliche Zielpublikum. Und ... eine Website ist kein Blog. Drumherum ist in diesem Fall eher überflüssig.

demo.webedition.de -> sollte in normale Website mit rein. Die ganzen Demos müssen aber noch umgezogen werden usw.

help.webedition.de -> auch wenn der dahinterliegende Inhalt aus Doku/Wiki kommt würde ich eine Übersichtseite lassen um einen schnellen Einstige zu haben. Eher den Inhalt des Fenster neu machen in der Art "Ich bin Redakteur | Ich bin Entwickler" ... also die Zielgruppe lenken.

Dirk

Dirk Einecke
Site Admin
Beiträge: 3732
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Blog / Wiki / Website / Forum / ... was es nicht alles gibt.

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 21. Sep 2009, 17:05

Hi,

ach ja ... bezüglich twitter: Jeder der anderen Usern bezüglich webEdition gern helfen möchte solle regelmäßig bei http://search.twitter.com/search?q=webedition reinschauen. Hier kann man prima sehen, was gerade aktuelle Probleme sind und diese dann auch versuchen in den Griff zu bekommen und gute Stimmung zu machen. Einige twitter-Clients haben übrigens auch die Möglichkeit, Suchen abzuspeichern ...

Dirk

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

demo.webedition.de

Beitragvon haydi » Di 22. Sep 2009, 17:28

Wäre es denkbar, dass wir die Demoseite hier unterbringen?
http://php.opensourcecms.com
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Dirk Einecke
Site Admin
Beiträge: 3732
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: demo.webedition.de

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 23. Sep 2009, 10:11

Hi,
haydi hat geschrieben:Wäre es denkbar, dass wir die Demoseite hier unterbringen?
http://php.opensourcecms.com
Hast du schon mal geschaut, ob man mehrere Demos dort unterbringen kann? Wird immer auf die neuste Version aktualisiert?

Dirk

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Blog / Wiki / Website / Forum / ... was es nicht alles gibt.

Beitragvon haydi » Mi 23. Sep 2009, 12:37

Finde leider keinen Hinweis, ob man da mehrere Demos unterbringen kann... soweit ich das sehe, gehe ich davon aus, dass eine Demo gehostet wird.. Auch beim CMS-Aufnahme-Formular steht nix:
http://php.opensourcecms.com/register.php

Die Demos werden nach einer gewissen Zeit automatisch zurückgesetzt.
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast