Noch 'n Thread: Serverprobleme

Öffentlichkeitsarbeit / Rund um die webEdition-Webseiten
we-tag.de, blog.webedition.de, webedition.de
we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Noch 'n Thread: Serverprobleme

Beitragvon we:willRockYou » Do 24. Sep 2009, 12:09

Dirk Einecke hat geschrieben:Hi,
we:willRockYou hat geschrieben:Jedenfalls hat das Hochsetzen der Verbindungen nichts gebracht. Gerade hier beim Antworten wieder gemerkt.
Kannst du wenn es auftritt auch mal schauen, ob es bei qa.webedition.de und http://www.webedition.de auch auftritt?
Ja, auch die beiden waren gerade, als alles stand, nicht erreichbar. Um sicherzugehen dass es nicht an unserer Verbindung/Nameserver/Whatever hier liegt, habe ich das ganze auch von einem meiner Server getestet.
1462-1 dms 09:59 /tmp $ wget -S qa.webedition.de
--09:59:26-- http://qa.webedition.de/
=> `index.html.4'
Auflösen des Hostnamen "qa.webedition.de".... 80.67.19.80
Verbindungsaufbau zu qa.webedition.de|80.67.19.80|:80... fehlgeschlagen: Verbindungsaufbau abgelehnt.
affenbrotbaum:~ dms$ wget -S http://www.webedition.de
--2009-09-24 12:00:05-- http://www.webedition.de/
Resolving http://www.webedition.de... 80.67.19.80
Connecting to http://www.webedition.de|80.67.19.80|:80... failed: Connection refused.
Gegen 11:50 wurde es langsamer, bis dann gegen 12:00 gar nichts mehr ging.
EOF; //totally retired

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch 'n Thread: Serverprobleme

Beitragvon we:willRockYou » Do 24. Sep 2009, 12:43

12:37 bis 12:40 wieder dicht. Soll ich weiter testen und protokollieren oder reichts?
EOF; //totally retired

Dirk Einecke
Site Admin
Beiträge: 3732
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Noch 'n Thread: Serverprobleme

Beitragvon Dirk Einecke » Do 24. Sep 2009, 13:07

Hi,
we:willRockYou hat geschrieben:Soll ich weiter testen und protokollieren oder reichts?
Reicht. Die Anzahl der Webverbindungen kann man leider nicht weiter erhöhen. Ich bin gerade dabei, dem Server etwas mehr Power zu verschaffen. Kann aber noch bis nächste Woche dauern, da sich eventuell die IP ändert und ich die Umstellungen nur machen kann, wenn die IP auch bei der Living-e AG geändert werden kann. Weil Domain liegt ja noch dort.

Dirk


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast