Newsletter-System umziehen

Öffentlichkeitsarbeit / Rund um die webEdition-Webseiten
we-tag.de, blog.webedition.de, webedition.de
Dirk Einecke
Site Admin
Beiträge: 3732
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Newsletter-System umziehen

Beitragvon Dirk Einecke » Do 15. Okt 2009, 14:37

Hi,

ich würde gern das Newsletter-System (bisher eigenes webEdition) vom bisherigen Server (noch Living-e AG) auf webedition.de umziehen. Sollen wir es so wie es ist auf eine eigene Subdomain (newsletter.webedition.de) umziehen oder mit in www.webedition.de einbauen?

Subdomain hatte den Vorteil, dass es ein einzelnes System ist ... aber auch den Nachteil, dass man nicht direkt auf die CSV-Datei zugreifen kann.

Vorschläge? Meinungen?

MfG
Dirk Einecke

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-System umziehen

Beitragvon haydi » Fr 16. Okt 2009, 10:03

Huhuu,

ich würde es direkt unter www.webedition.de machen; man kann ja trotzdem newsletter.webedition.de anlegen und diese dann auf die Hauptdomain weiterleiten lassen bei Aufruf, oder?!

liebe grüße
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Dirk Einecke
Site Admin
Beiträge: 3732
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-System umziehen

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 16. Okt 2009, 10:07

Hi,
haydi hat geschrieben:ich würde es direkt unter http://www.webedition.de machen; man kann ja trotzdem newsletter.webedition.de anlegen und diese dann auf die Hauptdomain weiterleiten lassen bei Aufruf, oder?!
Wenn wir es direkt in das webEdition auf http://www.webedition.de mit reinmachen, dann brauchen wir die Subdomain garnicht.

MfG
Dirk Einecke

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-System umziehen

Beitragvon haydi » Fr 16. Okt 2009, 10:31

klar, wirklich brauchen tun wir sie nicht... dachte nur zur einfacheren kommunikation (pressemitteilungen u.ä.) oder so... onDemand...
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast