Inhalt von Ordner > 100 Einträge anzeigen lassen

In diesem Forum können Wünsche für die Weiterentwicklung von webEdition diskutiert werden.
Gerade bei umfangreichen Änderungen ist es sinnvoll, diese vor einem Eintrag in die Bugbase zu diskutieren. Das Ergebnis kann dann mit Verweis auf den Forumseintrag in die Bugbase eingetragen werden.
Forumsregeln
Bitte achtet hier besonders darauf, nicht abzuschweifen.
Wir werden hier verstärkt moderieren und ggf. Dinge in andere Foren (Smalltalk etc.) auslagern.
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 219
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Inhalt von Ordner > 100 Einträge anzeigen lassen

Beitragvon JuergenEbbing » Fr 29. Mai 2020, 13:39

Moin!
Wir nutzen bei einem Projekt WebEdition für eine Community. User können Bilder hoch laden. Inzwischen liegen > 20.000 Bilder im Upload-Ordner.

Wir wollen jetzt Bilder älter 1 Jahr löschen. Die Funktion den Ordner-Inhalt anzuzeigen ist super und ich kann ja auch in einem Rutsch alle gelisten Elemente auswählen und löschen. Allerdings kann man max. 100 Einträge anzeigen lassen. So müsste ich ca. 150 mal die Liste aktualisieren, alles auswählen und löschen auswählen. Einfacher wäre es, wenn ich oben "Einträge pro Seite: 1000" auswählen könnte. Oder mind. 500.

Bei Objekten besteht die Möglichkeit ja schon.

Zunächst hatte ich vor die Daten direkt in der Datenbank zu löschen, aber jedes Bild hat ja auch noch weitere Einträge in der Datenbank (unter der DID), die dann ja die Datenbank weiter zumüllen würden.

Cool wäre auch eine Löschenfunktion in der Kundenverwaltung. So könnten wir dsa System auch von veralteten Kundeneinträgen befreien. Hier würde uns auch einfach eine Sortierung nach Datum reichen.

Das wäre eine echte Erleichterung, weil dadurch die Datenbank sauberer gehalten wird, als würden wir es manuell angehen.

Bleibt gesund und liebe Grüße
Jürgen
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3115
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Inhalt von Ordner > 100 Einträge anzeigen lassen

Beitragvon mokraemer » Fr 29. Mai 2020, 15:31

nicht zu vergessen, das die Bilder auch als Datei auf der Platte liegen.
Evtl. wäre es auch eine Option, wenn Ihr die Bilder im Zielordner nach Jahren beim Speichern gruppiert. Dann müßtet ihr nur die Ordner löschen.
Die Option 500/1000 kann man aber sicher trotzdem einbauen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Feature Requests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast